Hochzeit oder Tod?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hochzeit oder Tod?

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 18:53 Uhr  ·  #1
Einst lebte ein König, der eine wunderschöne Tochter hatte. Als die Tochter sich in einen einfachen Bauernjungen verliebte, war der König schockiert und empört. Trotzdem versprach er, dass der Bauernjunge eine faire Chance bekommen sollte. Er sollte einen von zwei Zetteln wählen dürfen.
Auf dem einen sollte HOCHZEIT, auf dem anderen TOD stehen.
Der Bauernjunge griff eifrig nach der Chance, seine Liebste zu heiraten und stimmte zu. Auf dem Weg zum Schloss belauschte er eine Unterhaltung zwischen dem König und seinem Berater.
"Mein König", sagte der Berater, "wie könnt Ihr diesem unwürdigen Bauernjunge eine Chance geben, die schöne Prinzessin zu heiraten?"
"Keine Sorge", erwiderte der König, "auf beiden Zetteln steht das Wort TOD."
Der Bauernjunge war clever. Sofort sah er eine Lösung und heiratete noch am selben Tag die schöne Prinzessin.

Was war seine Lösung?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hochzeit oder Tod?

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 19:15 Uhr  ·  #2
gute Frage.. hat er einen ettel ausgewählt, ihn verschlossen gehalten und gesagt man solle den Zettel öffnen den er nicht gewählt hat. Weil wenn auf diesem dann Tod steht, müsse auf dem anderen ja Hochzeit stehen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hochzeit oder Tod?

 · 
Gepostet: 21.12.2007 - 08:13 Uhr  ·  #3
bravo, Junie!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hochzeit oder Tod?

 · 
Gepostet: 21.12.2007 - 08:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von knupsel

"Keine Sorge", erwiderte der König, "auf beiden Zetteln steht das Wort TOD."
Was war seine Lösung?


Kapier ich nich.

Bin aber eh der Meinung, Ehe und Beerdigung seien
relativ ähnlich....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hochzeit oder Tod?

 · 
Gepostet: 21.12.2007 - 23:05 Uhr  ·  #5
Die Lösung:

Der Bauernjunge zog einen Zettel, zerriss ihn schnell und warf die Schnipsel fort. Dann sprach er zum König: "Ich habe mein Schicksal gewählt. Nun lass uns sehen, welcher Zettel übrig ist"

Ich fand diese Geschichte köstlich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hochzeit oder Tod?

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 15:51 Uhr  ·  #6
Hallo Knupsel,



Schlauer Bauernjunge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.