HOCHTEICH - L Steine

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

HOCHTEICH - L Steine

 · 
Gepostet: 10.06.2016 - 17:34 Uhr  ·  #1
[attachment=0]2016-06-10 020.JPG[/attachment][attachment=1]^neu 009.JPG[/attachment][attachment=2]^neu 011.JPG[/attachment]Hallo
Also eingentlich ist das kein Teich im eigentlichen Sinne
Ich habe mal auf den Foren rum gegoogelt und las dann immer was vom Wasserdruck etc. fürn Hochteich

Na ja ich habs mal dann ausprobiert
4 * Eck L Steine
8 * normale L Steine
zu 40 * 80 Cm besorgt und da ganze aufgebaut.
Die L Steine ausgerichtet und zwei Säcke Estrich eingefüllt.
Das Ganze dann mit Styrodur-Platten ausgekleidet, dann ne Neopreen Teichfolie reingefaltet
Mit Holz nen Abschluss gebaut und das ganze dann mit Omso Holzöl in steingrau gestichen.
Auch die Beton L.-Steine !
Ach so und an der rechten Stirnseite habe ich oben eine Badewannenablauf mit stöpsel eingebaut - Das wasser flies dann über 40 Rohr das ich vorher in die Erde gelegt habe unter den Holz Weg ab. So kann nix über die Ränder laufen

Hält nun schon seit einem Jahr
Und ne Ente ist auch schon drin.




Fazit - Hällt und das auch über dem Winter:
^neu 011.JPG
^neu 011.JPG (2.24 MB)
^neu 011.JPG
Baustufe 1
^neu 009.JPG
^neu 009.JPG (2.32 MB)
^neu 009.JPG
Baustufe 2
2016-06-10 020.JPG
2016-06-10 020.JPG (2.4 MB)
2016-06-10 020.JPG
Fertig 1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: HOCHTEICH - L Steine

 · 
Gepostet: 10.06.2016 - 19:13 Uhr  ·  #2
Hallo FSI1000,
tolle Idee! Und einen schönen Garten hast du. Bewegst du das Wasser im Teich irgendwie?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: HOCHTEICH - L Steine

 · 
Gepostet: 13.07.2016 - 21:17 Uhr  ·  #3
Auf so eine Idee muss man tatsächlich erstmal kommen!
Echt cool

Ist der mit noch irgendwas bepflanzt, außer der Schwertlilie?

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: HOCHTEICH - L Steine

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 13:04 Uhr  ·  #4
Der Teich passt sehr gut zu den restlichen geometrischen Formen und wirkt echt edel.
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: HOCHTEICH - L Steine

 · 
Gepostet: 25.01.2017 - 13:14 Uhr  ·  #5
Sieht richtig gut aus! Mein Garten ist zwar nicht wirklich vergleichbar von der Form und Größe, aber eine erste Inspiration ist es allemal Danke für die tollen Bilder!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.