Hochstamm Pfingstrose - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hochstamm Pfingstrose

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHochstamm PfingstroseSa 02 Mai, 2009 5:57
Seit fünf Jahren Gedeiht und blüht eine rosa Hochstamm-Pfingstrose in meinem Garten. Dieses Jahr hat sie ausgetrieben, aber jetzt verkümmern die Austriebe: Sie hängen lahm herunter, zusätzliche Wassergaben nutzen nichts. Ich traue mich nicht, einfach tiefer zurückzuschneiden, was aber eventuell die Lösung des Problems sein könnte. Wer kennt sich aus?.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Mai, 2009 7:45
gibt es wühlmäuse bei euch?

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

buchs-hochstamm von MuZZe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6975

Di 04 Dez, 2007 17:47

von MuZZe Neuester Beitrag

Cordyline als Hochstamm? von punsai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2180

Fr 08 Feb, 2008 13:54

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Schmetterlingsflieder als Hochstamm von Klemmi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

16042

Mi 03 Sep, 2008 20:32

von Klemmi Neuester Beitrag

Korkenzieherweide Hochstamm von Maya, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

8081

Do 07 Mai, 2009 9:50

von minea Neuester Beitrag

Hochstamm-Heucheras von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1135

Di 12 Apr, 2016 21:12

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Engelstrompeten-Hochstamm abzugeben. von searchcountry, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

3734

Mi 27 Sep, 2006 2:59

von Schwester S. Neuester Beitrag

Enzianstrauch Hochstamm - schneidbar? von Bettina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

6829

Fr 20 Mär, 2009 11:18

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Ginkgo als Hochstamm! Wie geht das? von Mel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

8673

Mi 08 Jul, 2009 8:08

von Mel Neuester Beitrag

Wandelröschen-Hochstamm ziehen von Kastanie13, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1719

Fr 15 Mär, 2013 20:03

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Zwergblutpflaume zum Hochstamm ziehen von Lookina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1222

Do 29 Mai, 2014 21:49

von dnalor Neuester Beitrag