Hobbygärtner oder Gärtner ?

 

Umfrage

Hobbygärtner oder Gärtner ?
ich bin ein Hobbygärtner
 
77 (81.05%)
ich bin ein ausgebildeter Gärtner
 
18 (18.95%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:95
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 23:30 Uhr  ·  #661
Hallo ,
bin eigentlich gelernter Gärtner aber ich mache das leider nur noch als Hobby .
Aber das macht auch spaß!

Gruß Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 21:05 Uhr  ·  #662
Ich bin gelernte Landschaftsgärtnerin, habe auch als Zierpflanzengärtnerin
mehrere Jahre gearbeitet, aber bin nicht mehr in diesem Beruf tätig.

aber ich bin und bleibe

eine leidenschaftliche Gärtnerin mit eigenen und angeeigneten Erfahrungen.


auf alle Fälle!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 21:25 Uhr  ·  #663
Ich bin eine "kleine" Hobbygärtnerin. Ich interessiere mich unheimlich für Pflanzen, "bewirtschafte" im Moment aber nur meinen Balkon. Unser (Miet)Garten ist zwar groß, aber nur Wiese.
Nächstes Jahr ziehen wir aber wahrscheinlich um, dann wird es anders. Da bekommen wir dann einen schönen Garten und Terasse.
Insgesamt macht diese Forum auf jeden Fall den Eindruck, das so ziemlich alle hier ein tolles fundiertes Fachwissen haben. Ich glaube darum, dass ich hier noch sehr viel lernen kann und werde bestimmt noch viele Fragen haben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 30.10.2012 - 12:03 Uhr  ·  #664
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.