Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Hippeastrum cybister "Saffron"

Mi 07 Okt, 2020 15:25



Liebe Forumsmitglieder!
Könnte mir irgend jemand sagen, wo man die Sorte "Saffron" kaufen kann. Bei Hadeco ist es nicht möglich; man hat keinen Einzelhandelsverkauf.
Ich suche diese oder eine ähnlich zart creme farbene Cybister, um sie mit einer vorhandenen zu kreuzen und würde mich sehr ueber Vorschläge freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Susanna

Re: Hippeastrum cybister "Saffron"

Mi 07 Okt, 2020 18:22

Hi,

es gibt noch mehr Versände: Hadeco, royalcolours, Bakker, Verberghe.

Re: Hippeastrum cybister "Saffron"

Fr 09 Okt, 2020 17:03

Guten Abend matucana!

Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich hatte jedoch die Verkaufsseiten dieser Firmen bereits angesehen - niemand bietet "Saffron" an. Genauso wie z.B. "Snow White" kann man sie nur in den USA kaufen.

(Ich verlor übrigens vor kurzem meinen Lieblingskaktus Matucana madisoniorum; wenigstens war es eine rotblühende Spielart und nicht die seltene var. alba).

Nochmals Danke und liebe Gruesse
Susanna
Antwort erstellen