Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 20:01 Uhr  ·  #1
hallo Leute

ich war heute in unserem Garten und habe eine erschreckende entdeckung gemacht nämlich unser Apfel,
Birnen und Zwetschgenbaum haben was an ihren blättern und dann wollte ich mal fragen was da sein könnte hier ein Bild von ihnen hoffe ihr könnt uns helfe sie sind uns echt wichtig.

lg alex
BILD1409.JPG
BILD1409.JPG (113.87 KB)
BILD1409.JPG
BILD1408.JPG
BILD1408.JPG (161.03 KB)
BILD1408.JPG
BILD1402.JPG
BILD1402.JPG (132.56 KB)
BILD1402.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 20:48 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 08:34 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 · 
Gepostet: 26.05.2010 - 18:15 Uhr  ·  #4
danke an euch zwei nachdem rose den tipp mit raupefrass gegeben hat waren wir im baumarkt dort hat man uns entweder so ein bio oder so ein chemisches zeugs angeboten was meint ihr was ist besser eventuell erfaruhngen.

lg alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 · 
Gepostet: 26.05.2010 - 22:39 Uhr  ·  #5
Hallo,
wenn du dazu eine Meinung hören willst, mußt du schon erzählen was man dir angeboten hat.
Ansonsten schätze ich deine Bäume als nicht zu groß ein um es mal mit Handarbeit zu versuchen (falls die Vögel überhaupt noch was übriggelassen haben).
Grüße H.-S.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hilffee!!! Bei jungen bäumen

 · 
Gepostet: 29.05.2010 - 17:50 Uhr  ·  #6
sorry hab nicht dran gedacht ich hab leider vergessen wie die produkte heisen

jetzt versteh ich arum so viele vögel an unseren bäume waren

danke hesperis
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

kirschbaum

 · 
Gepostet: 29.05.2010 - 21:01 Uhr  ·  #7
Hallo benötige mal dringend euren Rat, habe vor drei Tagen einen Süsskirschbaum gepflanzt.
Habe heute festgestellt das sich kleine schwarze Bewohner in den Blättern breit gemacht haben.Die Blätter sind eingerollt.Was könntedas sein und das wichtigste was unternimmt man dagegen.Wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.