Hilfeee,wer kennt diese Pflanze...-Sansevieria cylindrica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Hilfeee,wer kennt diese Pflanze...-Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 17:28 Uhr  ·  #1
und kann mir einen Namen dazu sagen?Hab sie heute im Lebensmittelladen gesehen,fand sie toll und hab ihr ein neues zuhause gegeben..leider weiss keiner,was sie ist...


Kann jemand von Euch bitte helfen????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hilfeee,wer kennt diese Pflanze...-Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 17:29 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Hilfeee,wer kennt diese Pflanze...-Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:51 Uhr  ·  #3
Ahhh danke....mensch,ich wusste,hier bekomme ich Hilfe...ja,ich ha schon versucht,sie auseinander zu wursteln,ich hab aber Angst,das ich sie abbreche....das Band ist schon mal ab,vielleicht krieg ich es doch noch hin.Mensch,die ist ja Bildschön,wenn sie nicht geflochten ist....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hilfeee,wer kennt diese Pflanze...-Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:21 Uhr  ·  #4
Ich hab mir letztens auch so eine gekauft, allerdings in ungeflochten (bei Ikea).

Das Dumme ist, dass eigentlich jeder Stiel in dem Topf eine eigene Pflanze ist. Wenn Du die austopfst (musst Du nicht), kannst Du die auch vereinzeln.
Wenn die mal weiter wachsen, bildet sich eigentlich aus jedem Stiel so ein Fächer, wie man es bei Google auch sieht.

Schau mal hier: forum/viewtopic.php?t=61031&highlight=
Das Problem was ich da hatte, könnte auf Deine auch zutreffen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.