Hilfe, was soll ich mit der Agave machen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Hilfe, was soll ich mit der Agave machen

 · 
Gepostet: 01.07.2011 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo erts mal, ich bin eine Neueinsteigerin was den Garten betrifft!
Bis jetzt hatte ich ausser den Garten gießen und hin und wieder Unkraut zupfen nichts mit Garten zu tun.
Ich liebe es wenn alles grünt und blüht,und es gibt nicht schöneres für mich...
Das war jetzt langes Gerede aber nicht mein Problem..Sorry
Mein Problem...Es ist das erste Jahr dass ich mit für unseren Garten verantwortlich bin(meine Schwiegermutter mit dem Grünen Daumen ist leider verstorben)sie hat uns aber eine bis vor kurzem wunderschöne Agave hinterlassen die jetzt in Schwierigkeiten steckt, und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Es wäre aber wirklich ganz wichtig für mich diese Agave am Leben zu erhalten..Sie war meiner Schwiegermutter sehr am Herzen gelegen, und mir jetzt.. Ich hoffe uns beiden ist noch zu helfen...
Habe mal zwei Bilder angehängt, damit ihr euch vorstellen könnt um was es geht...
Bitte lasst uns nicht im Stich !!
agave2.jpg
agave2.jpg (545.56 KB)
agave2.jpg
agave1.jpg
agave1.jpg (717.7 KB)
agave1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe, was soll ich mit der Agave machen

 · 
Gepostet: 01.07.2011 - 22:28 Uhr  ·  #2
Also Agaven sind ja doch eher von der trockenen Fraktion, ich frage mich, ob die nicht zu nass ist, wenn der Klee da drin so bombig gedeiht? Könnte das Fäulnis sein? Denke aber hier nur so laut vor mich hin, unsere Agave von ähnlicher Größe hatte sowas nie - die stand aber definitiv auch sandiger und in einem Holzfass - hat dieser Plastiktopf Abzugslöcher? Bei dem nassen Wetter im Moment hat die sonst vielleicht echt einen mitbekommen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hilfe, was soll ich mit der Agave machen

 ·