Hilfe! Was mache ich falsch?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 13:49 Uhr  ·  #1
meine vor kurzem gekaufte Begonien gehen ein! Bei einer fallen die Blätter einfach ab, obwohl sie ganz normal aussehen, wenn man sie berührt, sind sie weg. Bei der anderen wachsen junge Blättchen und vertrocknen sofort. Hiiiilfe!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 13:57 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 14:42 Uhr  ·  #3
Die stehen bei mir am Süd-West- Fenster, kriegen aber keine direkte Sonne, da Rolladen bis 12 Uhr zu ist. Was die Erde angeht - habe ich keine Ahnung - hab bei Dehner Blumenerde für 7€ gekauft. Gieße ich 2-3 mal wöchentlich, wenn ich sehe, das Erde oben leicht trocken ist (stecke Finger darein ) und bei Bilderhochladen wird bei mir sofort Internetverbindung unterbrochen
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 15:22 Uhr  ·  #4
warum kann ich keine Bilder hochladen? wenn ich auf hochladen klicke wird mein Bildschirm einfach weiß. so was ist mir noch nie passiert
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 19:20 Uhr  ·  #5
vielen Dank für die Hilfe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 19:43 Uhr  ·  #6
Hallo Lorchen,
Ich hatte das eben auch.
Hatte vergessen die Bilder auf die passende Größe zu verkleinern.
Wenn ich die zu groß abschicke bleibt der Bildschirn dann auch einfach weiß.
LG Marion
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich falsch?

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 19:46 Uhr  ·  #7
Hallo Lorchen,

erstmal willkommen hier.
Sorry, aber nur weil Du ein paar Stunden auf Antwort warten mußt, schnappst Du ein? Die Leute hier helfen wirklich gern, aber ein bissl Geduld muß man schon haben. Gibt auch Leute, die berufstätig sind und erst am Abend ins Internet gehen. Oder aus anderen Gründen nicht pausenlos am PC sitzen

Daß es bei Dir beim Hochladen der Bilder Probleme gibt und der Bildschirm einfriert, kann eventuell daran liegen, daß Du die Bilder nicht verkleinert hast. Es gibt eine Größenbeschränkung, siehe auch den von Peg geposteten Link.

Ohne Bild und nur von dem, was Du schreibst kommt mir folgendes in den Sinn: Begonien sind Knollengewächse, zu viel Wasser ist Gift für sie. Wasser von oben ist nicht so gut. Am besten wässert man sie von unten über eine Untertasse. Was nach spätestens 10 Minuten nicht weggesogen ist, wegschütten. Das nur mal als Hinweis. Ob Deine Pflanze noch zu retten ist, kann man nur durch ein Foto abklären. Wie sind denn die Stengel der Begonie beschaffen? Gummiartig biegsam oder prall und fest?

Liebe Grüße
Eve
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.