HILFE! Was hat meine schöne Pflanze bloss???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: HILFE! Was hat meine schöne Pflanze bloss???

 · 
Gepostet: 13.03.2011 - 20:46 Uhr  ·  #211
hier mal ein bild von den wurzeln...also ich denke ich habe zwar öfter gegossen, aber viel zu wenig! Die 200 ml kommen überhaupt gar nicht unten an. ich habe es ausprobiert. die staubtrockene erde an der oberfläche saugt das wasser sofort auf. Unten bei den wurzeln ist alles seeehr trocken. ich werde jetzt alle 2 wochen giessen, dann aber richtig! ich kann ja zur kontrolle ab und zu die pflanze aus dem topf heben! mich wundert nur, das die nie die blätter hängen lässt?

@aceituna: ja die sind schon ordentlich verstaubt , sieht aber durch den blitz schlimmer aus wie in echt bald is frühjahrsputz un dann glänzen die wieder

ich habe fast alle pflanzen direkt im übertop mit einer schicht groben steinen unten drin...und bis auf diese pflanze sehen alle gut aus oder findest du das die im weissen topf schlecht aussieht?

bis hierher vielen vielen dank für die vielen antworten...

alabama
CIMG1446.JPG
CIMG1446.JPG (244.29 KB)
CIMG1446.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: HILFE! Was hat meine schöne Pflanze bloss???

 · 
Gepostet: 13.03.2011 - 21:15 Uhr  ·  #212
Hallo und willkommen,

ich würde dir trotzdem empfehlen, die Pflenzen generell in einen Topf und dann in den Übertopf zu stellen. Falls nämlich ein andere Pflenzenpfleger mal Hand anlegt, kann sonst viel schief gehen. Ich sage nur ersäufen!
Die Kontrolle der Wurzel kann mit einem normalen Topf auch viel leichter erfolgen.
Und größe Übertöpfe, das ist doch Keramik, sind doch wirklich teuer.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.