Hilfe was hat meine Banane

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Hilfe was hat meine Banane

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 09:01 Uhr  ·  #1
Meine Ensete Ventricosum Maurelli und meine Musa Velutina sehen komisch aus.

Die Ensete hat auf einem neuen Blatt helle Stellen, sieht bald wie sonnenbrand aus ist es aber nicht. Auf der Blattunterseite kann ich auch irgendwas sehen.

Was könnte das sein, habe schon gelesen, dass Bananen gerne mal Spinnmilben haben. Wie erkenn ich das und wie bekämpfe ich die Biester.
PICT0535.JPG
PICT0535.JPG (1.86 MB)
PICT0535.JPG
PICT0533.JPG
PICT0533.JPG (1.94 MB)
PICT0533.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe was hat meine Banane

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 10:05 Uhr  ·  #2
das sieht mir nach sonnenbrand aus, standen sie draußen? spinnmilben sitzen meist an der blattunterseite, sieht fast aus wie mehl, fein verteilt...
guck doch mal an die blattunterseiten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe was hat meine Banane

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 10:08 Uhr  ·  #3
Ich habe schon ein bisschen gelesen und denke das es doch Spinnmilben sind. Sie stand nur drinnen und ein neues Blatt hatte gleich eine braune Stelle. Außerdem habe ich kleine Netze mit krabbelnden Tierchen gesehen. Hab sie jetzt erst mal draußen abgeduscht und gleich besprühe ich sie.

Habe sie erst gekauft (vor 4 Wochen). Die hatte das bestimmt schon...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.