Hilfe, was hat meine Banane?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Hilfe, was hat meine Banane?

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet weil ihr mir vielleicht (hoffentlich) helfen könnt? Meine Musa Basjoo hat seit einiger Zeit seltsame trockene Stellen auf den Blättern und so kleine "grisselige" Punkte..? Wisst ihr was das sein könnte?

Vielen Dank!
banane1.jpg
banane1.jpg (69.98 KB)
banane1.jpg
banane2.jpg
banane2.jpg (67.12 KB)
banane2.jpg
banane3.jpg
banane3.jpg (69.73 KB)
banane3.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hilfe, was hat meine Banane?

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 15:38 Uhr  ·  #2
Vermutlich sind da Spinnmilben oder Thripse unterwegs
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Hilfe, was hat meine Banane?

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 15:41 Uhr  ·  #3
Danke schon mal für die Antwort. Meinst du ist die Pflanze noch zu retten? Was kann ich tun? Auch vorbeugend? Ich habe sie vorbeugend eigentlich mit einer Neemöl Mischung gegossen und besprühe sie eigentlich auch regelmäßig damit.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hilfe, was hat meine Banane?

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 16:06 Uhr  ·  #4
Vorsicht mit ölhaltigen Mitteln bei Bananen!
Schau mal
spritzmittel-gegen-spinnmilben-t18910.html#p210145
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Hilfe, was hat meine Banane?

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 18:32 Uhr  ·  #5
Hallo deine banane ist noch zu retten keine sorge bei banenbananbäume solte man es nicht mit öl machen nim einfache eine Tüte aus plastick nim die tüte und stek sie über der banane und beim topf unten verschließt du sie luftdicht ab stellst sie ihn eine schattigen ort für zwei tage nacher nimmst du die tüte runter und dan sollten alle abgestorbenen sein und das macht deiner banane nichts hab das gleiche bei meiner gemacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.