Hilfe was habe ich da für kakteen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe was habe ich da für kakteen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo und juten Tag wünsch ich euch zusammen .
habe da ein Problem und zwar habe ich mir einen neues Kaktus angeschafft
und joha habe nicht auf denn Zettel geachtet was das denn für einer genau ist und dort steht nämlich nur drauf Säulenkaktus Mix habe ein Bild eingefügt

könnt ihr mir vielleicht sagen was dies genau für ein kaktus ist und wie sollte die pflege aussehen für ihn

---------------------------------------------------------------------------------
Und hier habe ich noch so ein Kaktus dort steht auch nur succulenten aber was für eine genau habe schon in anderen forums nach geschaut aber leider nicht fündig geworden

hier auch ein pic wieder dazu

:

währe echt super von euch wenn ihr mir helfen könntet und wie die pflege für die beiden aussieht weil möchte gerne beide weiter behalten finde kathen einfach der Hammer und werde mir noch mehr zu legen aber dies mal schau ich auf die namen :D :shock:

Ps: ich bedanke mich jetzt schon mal für alle kommen antwortet
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Jan, 2009 14:03
Hallo Schlumpf :D

Das untere ist ein sogenannter Geldbaum, Crassula ovata Bilder und Fotos zu Crassula ovata bei Google. .
Bei dem Kaktus musst Du mal auf unsere Experten warten :wink:

PS: Der Geldbaum ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen. Nicht zu viel Wasser, schön hell stellen - am besten keine torfhaltige Blumenerde, sondern mehr sandiges Substrat. Du kannst auch herkömmliche Blumenderde mit Sand "abmagern"
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 57
BeitragFr 30 Jan, 2009 18:01
Nummer 1 ist irgendeine Lobivia oder Echinopsishybride, da wird die Eindämmung schwer.

lG,
Echinopsis
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Jan, 2009 18:10
Hallo schlimpf,

mach mal von der ersten Pflanze ein scharfes Bild :roll:

Ich vermute hier einen Oreocereus.
Azubi
Azubi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 31 Jan, 2009 11:17
Hallo Schlumpf,

bei den Aufnahmen geht es mir um den Neutrieb. Ich glaube dort einige Härchen zu erkennen, was mich zu der Annahme bewog, dies könnte Oreocereus sein.

Natürlich bleibt der nicht in dem jetztigen Zustand. Je nach Pflege und Haltungsbedingungen wird er entsprechend auch wachsen. Auch wenns derzeit nicht so scheint, ja auch dieser Kaktus kann blühen. Hier spielt aber der Zeitfaktor eine Rolle - es dauert noch.
Azubi
Azubi
BeitragSa 31 Jan, 2009 19:13
hallo Steger

ach so ja also es sind ein wenich härchin da zwar nicht viel aber ein bissen .

was gibts eigentlich alles zu beachten damit der schöne Kaktus nicht eingeht ?

und wie sieht es aus mit dem anderem Kaktus ist dies wirglich ein Geldbaum ?
und ist es möglich einen Ableger von ihm zu nehmen

syr das ich sie so mit fragen Löcher nur möchte gut informiert sein möchte nämlich noch mehr Kakteen haben und denen sols ja auch gut gehen

danke schon mal im voraus für die antworten

lg der schlumpf
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 31 Jan, 2009 19:17
Hallo Schlumpf , das ist wirklich ein Geldbaum , und man kann auch Ableger machen . Entweder mit Blattstecklingen , oder mit kleineren Triebstückchen .
Ist ganz problemlos ,
kakteen brauchen eigentlich im Winter eine total trockene Ruhezeit , bei ca. 5-10°C. Dann werden sie auch zu gegebener Zeit blühen .

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

HILFE, welche Kakteen habe ich und wie bekommen die Blüten? von Pflanzenfreak9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

630

So 03 Feb, 2013 13:08

von Pflanzenfreak9 Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich? von Wüstenrose3000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1626

Mo 12 Nov, 2007 22:17

von Wüstenrose3000 Neuester Beitrag

welche kakteen habe ich da? von melhro85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1047

Sa 27 Jun, 2009 9:50

von Echinopsis Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich???? von maeuslein_81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1700

So 03 Apr, 2011 20:57

von maeuslein_81 Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich hier? von morsi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1357

Mi 13 Aug, 2008 12:48

von sentanza Neuester Beitrag

Welche Kakteen und Sukkulenten habe ich??? von callas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3294

So 17 Mai, 2009 13:18

von callas Neuester Beitrag

Was habe ich hier für Kakteen von Fuerteventura? von Fuerte-Olli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2786

Di 22 Sep, 2009 8:44

von Gast Neuester Beitrag

2 riesige Kakteen habe ich da! Welche? :) von Maulibert, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

683

Mi 03 Okt, 2012 23:33

von matucana Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich denn hier ? von Sunnyflower, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1232

Di 02 Jun, 2009 20:01

von DieterR Neuester Beitrag

Ja was habe ich denn hier?? (Kakteen, Sukkulente, Palme) von LuckyStarLena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2245

Mi 27 Okt, 2010 8:34

von DieterR Neuester Beitrag