Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

HILFE !! Protea gekeimt, wie gehts weiter?

So 15 Jun, 2008 12:36



Hi ,

ich brauche dringen Eure Hilfe . Bei mir keimt eine Protea . Bin ganz aus dem Häuschen \:D/ \:D/
Stell ich sie wenn sie gekeimt ist auch wie immer nachts in den Kühlschrank?
Und wie pflege ich sie am besten weiter ?

Mo 16 Jun, 2008 9:53

Hallo vonne,

soweit ich weiß, muss die nach der Keimung nicht mehr in den Kühlschrank, sollte aber halbschattig und nicht zu warm stehen bis sie größer sind.
Ich habe den folgenden Link - wie ich finde, ein sehr aufschlussreicher Thread - rausgesucht, da ist es noch mal ein bisschen genauer beschrieben und diskutiert wie es weitergeht. KLICK

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. :mrgreen:
Antwort erstellen