Hilfe, mit meiner Hanfpalme, sterben die Blätter ab. Hilfe! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe, mit meiner Hanfpalme, sterben die Blätter ab. Hilfe!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen ,

ich habe im Mai verletzen Jahres 2 winterharte Palmen-Trachycarpus Fortune in meinem Garten gepflanzt . sie haben sich im 1 Jahr prächtig entwickelt und auch vergangenen Winter sehr gut überstanden .

Seit etwa Juni diesen Jahres begannen die Blätter von der Blattspitze an gelb zu werden und dann vollständig zu vertrocknen .
siehe Bilder
:grneinnein:

die eine scheint sich erholt zu haben aber bei der anderen wird dies eher schlimmer !

Geht sie ein ?
Was kann ich tun ?

Vielen Dank vorab für euere Hilfe !
Bilder über Hilfe, mit meiner Hanfpalme, sterben die Blätter ab. Hilfe! von So 11 Okt, 2015 15:07 Uhr
IMG_9031.jpg
IMG_9032.jpg
IMG_9033.jpg
IMG_9034.jpg
IMG_9035.jpg
IMG_9036.jpg
IMG_9037.jpg
IMG_9038.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 99
Blüten: 58438
Wie hattest du sie denn im Winter geschützt und wie kalt waren die Tiefsttemperaturen im letzten Winter bei dir?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe bei meiner Hanfpalme! 1. Winter und wie schützen? von Meik9177, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2737

Do 27 Nov, 2008 7:36

von VolkerHH Neuester Beitrag

Hilfe!!Aloe Vera Blätter rollen ein, Blätter sterben ab von KingCuong, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1896

So 12 Jun, 2016 12:36

von KingCuong Neuester Beitrag

Hilfe für Mango, neue Blätter sterben ab! von dione1983, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

152

So 15 Jul, 2018 18:57

von Mara23 Neuester Beitrag

Meiner Kokospalme sterben die Blätter ab! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

5725

Do 14 Mär, 2013 15:39

von nine89 Neuester Beitrag

Hilfe,die Blätter meiner buschbohnen runzeln! von Püppi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1935

Mi 17 Jun, 2009 10:20

von foolscrow Neuester Beitrag

Blade Blätter meiner Hanfpalme Knicken alle von Donatus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3393

Mi 17 Apr, 2013 13:55

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hilfe! Die Blätter meiner Dieffenbachia tropfen! Guttation von gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

14482

Mo 25 Aug, 2008 14:35

von Luzi Neuester Beitrag

Hilfe! Meiner Gloxinie fallen einfach die Blätter ab... von ToxicRoxy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

423

Mo 28 Sep, 2015 12:05

von ToxicRoxy Neuester Beitrag

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilfe mit meiner Banane!!!! von Myriam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

8090

Do 24 Sep, 2009 16:03

von Myriam Neuester Beitrag

Hilfe!! Aloe am Sterben ='( von infy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

4183

Mi 17 Mär, 2010 11:50

von infy Neuester Beitrag