HILFE!!!! Meine Yucca stirbt!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

HILFE!!!! Meine Yucca stirbt!

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich glaube in diesem Forum liegt meine letzte Hoffnung.

Also ich (hatte) eine echt schöne Yucca Palme. Kenne mich mit den Fachbegriffen leider nicht aus, sorry. Aber die hat eben so 3 Stämme, an denen ja diese Dinger rausstehen mit den Blättern dran. Der Hauptstamm also der Größte ist nach wie vor in einwandfreiem Zustand. Aber die beiden kleineren geben ihren Geist auf.

Der kleinste Stamm ist eigentlich schon tot. Ich hatte sie vor Weihnachten leider etwas zu nass gemacht, daher kam wohl das Dilemmer. Aber seitdem halte ich sie doch sehr trocken. Nur jetzt gibt auch der nächste kleinere Stamm auf.

Das sieht so aber recht doof aus, wenn nur der Hauptstamm blüht. Also entweder trete ich sie in die Tonne und kaufe mir eine Neue, oder jemand hier kann mir einen Rat geben!? Also gibt es eine Möglichkeit, wie man die getöteten Stämme wieder hinkriegen kann?

Wäre da für jeden Hinweis sehr dankbar !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: HILFE!!!! Meine Yucca stirbt!

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 17:11 Uhr  ·  #2
Wenn du ein Photo machen könntest, ist vieles leichter zu erklären.

Gruß Arndt
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFE!!!! Meine Yucca stirbt!

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 17:27 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Argo
:grfotos: Wenn du ein Photo machen könntest, ist vieles leichter zu erklären.


oh hihi, ja besser wäre es!