Hilfe meine Pflanzen sterben....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Hilfe meine Pflanzen sterben....

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 19:42 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab ein riesen Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe eine Drachenbaume, Korbmarant , Archontophoenix und noch eine Palme ähnlich einer Yucca. Habe vor Kurzem alle Umgepflanz in Kügelchen, diese Hydrogeschichte.
Habe die passenden Plastiktöpfe mit den Röhrchen drin gefüllt mit den Kügelchen und den Plastik in ein passenden Tontopf. Röhrchen-Wasseranzeige steht immer in der mitte,
Aber meine Pflanzen bekommen immer mehr Gelbe und Braune Blätter. Und sehen Krank aus. (es sind keine Tierchen an den Pflanzen, sieht so aus als ist es zu feucht, sind auch teilweise ganz weich die Braunen Blätter)
Die Kügelchen sind ganz feucht. Ich weiß nicht ob das normal ist. Kenn mich nicht so gut aus. Hab ihr eine Idee.
ich wohnen in in einer Kellerwohung, luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch, ca. bei 55-60.!?
Gruß Sine
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hilfe meine Pflanzen sterben....

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 19:45 Uhr  ·  #2
Lese ich das richtig?
Du hast Pflanzen aus der Erde in Hydrosteine gepflanzt?
Hast du die Erde gründlichst 100%ig abgespült?

forum/ftopic8185.html#86301
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe meine Pflanzen sterben....

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 19:49 Uhr  ·  #3
Hallo Sine und willkommen bei den Greenen!

Also - Du hast auf Hydrokultur umgestellt - hast Du vorher alle Erde aus den Wurzeln rausgewaschen????

Und - welche Probleme hast Du nun mit Deinen Pflanzen, sind Tiere daran, welken sie oder was?

Bitte beschreibe es genauer - so können wir nicht helfen!

Kannst Du ein Foto reinsetzen??? Das wäre sehr hilfreich!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b