HILFE, meine Petunien bekommen braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Groß-Zimmern
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

HILFE, meine Petunien bekommen braune Blätter

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 17:59 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,

seit 14 Tagen beobachte ich, dass meine rosa Petunien braune Blätter bekommen.
Es sind an der Pflanze selbst keine Blattläuse oder andere Schädlinge zu sehen.
Auch die Erde ist nicht befallen. Es wird regelmässig gedüngt und auch gegossen.
Wer hat ein solches Problem auch und kann berichten.

Hier habe ich ein Foto davon gemacht:
P1020158.JPG
P1020158.JPG (573.12 KB)
P1020158.JPG
Pegonien mit braunen Blättern
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: HILFE, meine Petunien bekommen braune Blätter

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 18:34 Uhr  ·  #2
Hallo, das sind Begonien? Sieht eher aus als wären es Petunien. (sorry bin ein Laie und Pegonien kenn ich nicht)
Stehen sie vielleicht zu arg in der heißen Sonne?
Sind vielleicht Schädlinge dran?
Sonst hab ich keine Idee.
lg Helga
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: HILFE, meine Petunien bekommen braune Blätter

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 18:55 Uhr  ·  #3
Hallo,


das sind Petunien
und das einzig braune was ich sehe, sind abgeblühte Stengel mit braunen Samenkapseln, wenn es dich stört musst du demnächst das Verblühte abknipsen

LG Gaby
Azubi
Avatar
Herkunft: Groß-Zimmern
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: HILFE, meine Petunien bekommen braune Blätter

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 23:21 Uhr  ·  #4
Hoppala, da habe ich aber was falsches geschrieben, natürlich meine ich Petunien!
Habe denn Text falsch kopiert, deshalb kam es zu Verwechslung!
Aber trotzdem Danke!
@gardenqueen: Wenn man sich das Bild ansieht, erkennt man im innern der Pflanze braun getrocknete Blätter, die stark verbreitet sind.
@bienemaya: ja, sie sind den ganzen Tag der Sonne ausgeliefert!
Pflanzenkönig*in
Avatar