Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Hilfe meine Palme geht ein

Sa 12 Mai, 2018 17:10



Hallo liebe Garten und Pflanzen Freunde

Hatte meine Palme mal vergessen zu giesen, habe sdann die ausgetrockneten stängel abgeschnitten und umgetopft.
Die Erde soll speziell für Palmen sein.
Leider wurde es ein paar Tage später die Nacht ca 4 crad Kalt und habe vergessen sie die Nacht über reinzustellen somit sind die letzten beiden stiele auch Braun geworden.
Die Frage wird die Palme wieder von alleine gut Wachsen.
Oder sollte ich noch etwas anderes nachhelfen damit die Palme wieder wird.

Ich hoffe das gute Stück wird wieder :D

Bilder
image.jpg

Re: Hilfe meine Palme geht ein

Sa 12 Mai, 2018 17:19

Also wie es auf dem Bild aussieht, ist das Herz der Pflanze noch in Ordnung. Sie könnte durchaus neu austreiben.Gib ihr einfach Zeit.

Re: Hilfe meine Palme geht ein

Sa 12 Mai, 2018 17:53

Vielen danke für die Schnelle Antwort.

Das hoffe ich auch :)

Re: Hilfe meine Palme geht ein

Mi 16 Mai, 2018 17:53

Hallo.

So lange das Herz der Palme also der Speer noch grün ist und weiter treibt ist deine Palme noch am Leben.
Die braunen Blätter würde ich sobald sie komplett vertrocknet sind einfach abschneiden.

Grüsse
Antwort erstellen