Hilfe! Meine Orchidee bekommt am Ansatz weiße Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe! Meine Orchidee bekommt am Ansatz weiße Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Meine Orchidee bekommt seit einer Woche vom Inneren Her weiße Blätter und ich weiß nicht mehr weiter.
Sie hatte Mücken also habe ich sie in neue Erde gesetzt und da fing das schon an.
Die Wurzeln sind auch ganz grau und trocken... :-(

Weiß jemand Rat?
Bilder über Hilfe! Meine Orchidee bekommt am Ansatz weiße Blätter von Mo 10 Aug, 2015 17:04 Uhr
image.jpg
image.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 51
Blüten: 510
Die sieht ziemlich tot aus :?

Der Knoten, aus dem die neuen Blätter kommen, sieht der auch so aus? Falls ja, falls auch das Herz bis zu den Wurzeln runter weiß und trocken ist, dann kannst du nichts mehr für sie tun.
Topf sie doch mal aus, mach Fotos von der Seite und zeig sie hier.
Azubi
Azubi
Ja so sieht aus :-(
Bilder über Hilfe! Meine Orchidee bekommt am Ansatz weiße Blätter von Mo 10 Aug, 2015 18:00 Uhr
image.jpg
image.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310
Das Herz ist jedenfalls hinüber, könnte ein massiver Spinnmilbenbefall sein. Die Blätter werden alle fallen.

Entweder entsorgen oder wieder topfen und normal weiterpflegen, vielleicht kommt nach ca. 4 Wochen noch ein Seitentrieb.
Azubi
Azubi
Ich Versuch nochmal mein bestes... Vllt kommt sie ja nochmal...
Danke dir für deine Infos.

Ich sag in 4 Wochen nochmal Bescheid, was sie gemacht hat :-)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe !!! Meine Orchidee bekommt große weiße Flecke von seesternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 25 Antworten

1, 2

25

23659

Mi 07 Dez, 2011 14:34

von firemouse Neuester Beitrag

Meine Brombeerpflanze bekommt weiße Blätter: Sonnenbrand von Zumi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1200

Sa 02 Apr, 2016 19:07

von Zumi Neuester Beitrag

Chili bekommt weiße Blätter. Hilfe! von SteveJFG, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

14790

Do 13 Jun, 2013 16:58

von SteveJFG Neuester Beitrag

Orchidee im Brüsseltopf bekommt braune Blätter! HILFE von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4236

So 16 Jul, 2006 11:17

von olielch Neuester Beitrag

Hilfe - Orchidee im Glas bekommt gelbe Blätter! von Tine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

16672

Fr 08 Feb, 2008 22:30

von Tine Neuester Beitrag

Hilfe! Orchidee, weiße Stellen, klebrige Blätter, braune Ste von Marco2602, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

29416

Mo 08 Aug, 2011 10:22

von DAGR Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Palme bekommt braune u. gelbe Blätter von Daniel1234, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5297

Mi 29 Jan, 2014 22:46

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Hilfe Meine Orchidee verliert Blätter von mond, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8187

Mo 21 Jun, 2010 13:57

von Rouge Neuester Beitrag

Orchidee bekommt weisse Stellen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1567

Di 13 Mär, 2012 11:39

von Peg01 Neuester Beitrag

Meine Orchidee bekommt Nachwuchs, was tun? von Jazmienchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4579

Sa 23 Dez, 2006 20:17

von Jazmienchen Neuester Beitrag