Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Hilfe, meine Kronenandemonen wachsen schon wieder.

Fr 12 Okt, 2007 19:46



Hallo,

meine Kronenandemonen wachsen schon wieder. Das ist doch viel zu früh.
Was kann ich da jetzt machen?
Ich wollte sie eigentlich in der Erde lassen und sie später mit Tanne abdecken. :habx:
Sollte ich sie jetzt doch ausgraben und sie dann zurückschneiden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. [-o<

Fr 12 Okt, 2007 19:51

Hi du :)

bei kronenanemonen ist es normal das sie dauernd aus dem Rhytmus kommen. meine wachsen und blühen auch oft außerhalb der Blütezeit. Abdecken würde ich sie aber dennoch., weil sie ja nicht komplett winterhart sind.

lg robi ;)

Sa 13 Okt, 2007 0:00

hallo

meine tulpen,narzissen und krokusse treiben auch schon, ich mach mir da keine gedanken, die natur wird´s schon richten :wink:

Sa 13 Okt, 2007 10:04

Hallo Rose,

meine Narzissen kommen auch schon raus.

Ich hatte mir nur Gedanken gemacht weil sie doch so frostempfindlich sind und ich möchte doch das sie nächstes Jahr wieder so schön blühen.
http://green-24.de/forum/album_pic.php? ... er_id=2454

Hast ja recht Rose. Das macht die Natur schon.
Antwort erstellen