Hilfe meine Kakteen!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 11:20 Uhr  ·  #211
Hallo Terency:
Danke,ich dachte immer Weihnachtskakteen sind Sokulenten!!!

An RablingRose:
Was meinst du mit soo selten ist das net???Viren?!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 12:42 Uhr  ·  #212
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo es schön ist!USDA-Zone8a 11,5 ü.NN
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 15:29 Uhr  ·  #213
prinzessin ich meinte damit nicht gleich wegwerfen erst mal abwarten!

Hier ein steckbrief zu weihnachtskakteen:

.................


liebe grüße Pflanzenelfe

Anmerkung der Redaktion!

Bitte unbedingt die Quelle des Textes angeben!
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 08:04 Uhr  ·  #214
@ Pflanzenelfe:

Es ist zwar schon ein paar Wochen Her,als wir Osterableger gegen Sokulent getauscht haben,aber trotzdem wollte ich fragen wie er "Angekommen" ist und hat er sich eingelebt???Er ist ja jetzt bei deinen Sokulenten mit imTopf...Also den Sokulent gehts super!!!Er hat sich auch gut eingelebt!!!Kann er auf dauer in den Topf bleiben???Ach ja,weil diese a deine erste Osterkaktee ist,hier Infos!!!

Anmerkung der Redaktion!

Bitte immer die Informationsquelle angeben!


Also meine habe ich jetzt seit 2007,April und sie hat auch schon geblüt!
Ich würde dir empfelen sie im Frühjahr auf die Terasse zu stellen,dann gehts ihr besser!!!

Deine Kakteenprincessin


P.S. Wenn du mal wieder OrchideenAbleger hast,bitte schick mir eine PN,ich habe immer Intresse an Der Wildfarbe!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 08:57 Uhr  ·  #215
Wenn man ganz pingelig ist, sind Kakteen auch und vor allen Dingen Sukkulenten . Man sagt ja auch "Kakteen und andere Sukkulenten" .
Das "sukkulent" sagt ja nur aus, das sie in ihrem Gewebe Flüssigkeit speichern können und die Fähigkeit haben, die Verdunstung derselben auf ein Mindestmaß zu beschränken, wenn die Trockenzeit kommt und sie längere Zeit davon zehren müssen.
Es gibt da :
Stammsukkulenten , Blattsukkulenten Wurzelsukkulenten . Das sagt etwas über den Ort aus, wo sie die Flüssigkeit speichern .
Kakteen und andere Sukkulenten haben bestimmte Merkmale die es möglich machen sie genauestens voneinander zu unterscheiden . Die einen gehören damit zu der Familie der kakteen und die anderen zu der Familie der anderen Sukkulenten .
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Schrumpelige Blätter

 · 
Gepostet: 16.09.2012 - 13:25 Uhr  ·  #216
Hallo ihr lieben.

Mein Frühlingskaktus hat schrumpelige Blätter.

Das Pflänzchen wurde einmal die Woche besprüht. Auch die Erde wurde nur benetzt.

Ich musste ihm gestern komplett neue Blumenerde geben, da die alte total trocken war und kein Wasser aufgenommen hat.

Was kann ich machen, damit er sich erholt???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 16.09.2012 - 14:52 Uhr  ·  #217
Hallo,

was meinst du mit Frühlingskaktus? Etwa Schlumbergera oder Epiphyllum?Wenn ja, dann tippe ich auf zu wenig gießen. Kannst du mal ein Bild einstellen? Wie das geht, steht hier (klick)
Stell den Topf einfach mal für ein halbe Stunde ins Wasser, bis sich die Erde komplett vollgesogen hat. Danach gut abtropfen lassen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen!!!

 · 
Gepostet: 23.09.2012 - 15:11 Uhr  ·  #218
Hier ist das Foto von meinem Frühlingskaktus..

Ich habe ihn neue Erde gegeben, da die alte steinhart war.
Er sieht jetzt ein bissl besser aus, aber die Blätter sind immernoch biss schrumpelig und weich..
2012-09-23 15.06.56.jpg
2012-09-23 15.06.56.jpg (575.44 KB)
2012-09-23 15.06.56.jpg
MEin Frühlingskaktus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.