Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Hilfe: Meine Eibe hat schwarze Verfärbungen an den Nadeln!

Sa 07 Jun, 2008 22:31



Kann mir jemand einen Tipp geben? Meine Eibe hat seit kurzem schwarze Verfärbungen an den Nadeln. javascript:emoticon(':-#(')
Heul
Was ist das und was kann ich dagegen tun?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bin für jeden Rat dankbar!

Sa 07 Jun, 2008 22:39

Hallo und willkommen im Forum hier!!!

Kannst Du ein Foto machen und einstellen?

So 08 Jun, 2008 10:42

Hallo bergfrau71,

könntest du noch ein paar Angaben zum Standort, wie lange schon dort und auch das Alter deiner Eibe machen? Neben dem Foto sind auch dies hilfreiche Hinweise...
Antwort erstellen