Hilfe! Mein Gingko kriegt braune Blattränder! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe! Mein Gingko kriegt braune Blattränder!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Leute,

langsam, aber sicher, werden die Blätter meines Gingkos komisch. Die verfärben sich gewiss noch nicht zum Herbst und in der prallen Sonne stand der Baum auch nicht.

Weiß jemand weshalb die Blätter sich merkwürdig verfärben?

Danke & Gruß
Bilder über Hilfe! Mein Gingko kriegt braune Blattränder! von Do 12 Sep, 2019 6:47 Uhr
IMG_7324.JPG
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Gingko bekommt braune Flecken an den Blatträndern von Helianthus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6906

So 07 Feb, 2010 19:56

von Gast 1 Neuester Beitrag

HILFE! Gummibaum hat braune Blattränder!! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3182

Di 12 Jan, 2010 23:41

von vitom Neuester Beitrag

Gingko Baum - Hilfe, bekommt braune Bätter von Ralf_Menges, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

781

Fr 29 Jun, 2018 22:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Zypresse kriegt weiße Blattränder von Kröterich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1771

Do 18 Nov, 2010 15:43

von Hesperis Neuester Beitrag

Zucchini kriegt gelbe Blattränder von Margot, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2055

Do 05 Jul, 2012 20:39

von Margot Neuester Beitrag

Kakaopflanze - braune Flecken im Blatt, braune Blattränder von Quibbel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

14366

Mo 25 Feb, 2008 9:55

von Mara23 Neuester Beitrag

stirbt mir mein Gingko weg? von kleines_abc, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

7377

Mo 29 Mai, 2006 21:09

von gudrun Neuester Beitrag

Gingko-braune Blätter von Jadzia99, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2495

So 29 Mai, 2011 6:26

von Schorsch79 Neuester Beitrag

Minimonstera hat braune Blattränder :( von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1333

Fr 05 Sep, 2008 10:16

von Rinny Neuester Beitrag

Braune Blattränder an Rhododendron von SandraD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

11571

Di 24 Mai, 2011 8:37

von Hesperis Neuester Beitrag