Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich bin ein "Geldbaum-Neuling" und weiss deshalb nicht, was ich jetzt machen soll - ob giessen oder nicht, umstellen oder nicht...

Seit ca. 1 Woche steht in unserem Ausstellraum ein Geldbaum (direkt am Fenster - sehr hell, Sonne nur am frühen Morgen). Gestern war noch alles in Ordnung - heute hat er plötzlich gelbe Blätter und zwar auf der Seite, die zum Tageslicht steht. Laut Kakteen-Center, wo ich ihn gekauft habe, soll ich ihn sicher einen Monat lang nicht giessen. Das war wie gesagt vor eine Woche.

Vielen Dank für Eure Tips!

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:23 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen!

Es könnte sein, dass ihm das plötzlich zuviel Sonne war, manchmal können die extreme Standortwechsel nicht ab
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:27 Uhr  ·  #3
Ich denke auch das es der Standortwechsel ist.Zuviel an Sonne kann nicht sein,da er auch vollsonnig verträgt.Er berappelt sich schon wieder.Einfach etwas Geduld haben mit dem guten Stück.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:33 Uhr  ·  #4
Ok vielen Dank, fühle mich schon besser

Wie merke ich denn, dass er wirklich Wasser braucht ?

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:39 Uhr  ·  #5