Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 13:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab eine Maca Pflanze. Sie ist ca. 5cm hoch. Nun viel mir vorhin auf, dass sich die Pflanze ständig hin und her bewegt. so ca. 5mm und das ständig.
Ist das normal? Ich hab sie auf dem Fensterbrett stehen und 100% vom Wind abgeschottet.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 13:09 Uhr  ·  #2
Geh mal mit nem Räucherstäbchen ran, da wirst du dann sicher sehen, dass du eine "Minithermik" hast

Fabian
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 13:12 Uhr  ·  #3
Nein, hab ich nicht. Da bin ich mir 100% sicher.
Die Pflanze würde sich bei Wind schnell bewegen, ihr eines Blatt aber geht langsam hoch und wieder runter, dauert ca. 3 sek. ein Zyklus
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:14 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:31 Uhr  ·  #5
ich würd' sagen: Ab zur NASA damit

Nein mal ernsthaft: vielleicht hast du ja einen Engerling oder so in der Erde, der gerade unten am Knabbern ist
Da würde ich mal nachsehen

Aber sieht schon gut aus... muss ich sagen

Viele Grüße
Fabian
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:41 Uhr  ·  #6
Das eigenartige ist aber, das die Bewegung erst ab der mitte des Stammes anfängt. Wenn ein Wurm buddeln würde, müßte sich doch der ganze Stamm bewegen, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:52 Uhr  ·  #7
hmm... also das ist wirklich interessant.... Die Maca-Pflanze soll ja aine potenzsteigernde Wirkung haben - aber dass das SO aussieht, hätte ich nicht gedacht :D:D:D

Ich habe auch noch nie gelesen, dass die Maca-Pflanze zu den Sinnpflanzen gehört!

Mit DER Nummer würde ich wirklich mal bei einem Botanischen Garten nachfragen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 15:01 Uhr  ·  #8
Das ist aber eine meiner schlechtesten Pflanzen. Ich hab auf dem Balkon welche, die sind schon 15cm hoch und viel dichter.
Sie bewegt sich auch nur bei Sonne so stark, wenn mal länger eine Wolke kommt, dann wirds weniger.
Maca soll wirklich aphrotisierend wirken, jedoch soll sie auch Wirkung wie Ginseng haben und sehr gesund sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 18:56 Uhr  ·  #9
so'n pech, ich kann mir die mov-datei nicht ansehen, obwohl ich nen divx-player hab, der rein theoretisch auch mov's abspielen sollte...

lg
asagao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 19:03 Uhr  ·  #10
Zitat
so'n pech, ich kann mir die mov-datei nicht ansehen,


Versuchs mal mit dem "Real-Player".

Viele Grüße
Fabian
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 23:02 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von asagao
so'n pech, ich kann mir die mov-datei nicht ansehen, obwohl ich nen divx-player hab, der rein theoretisch auch mov's abspielen sollte...

lg
asagao


wie wär's mit dem original Quicktime Player von Apple?

liebe Grüße
Sandro - ich werd mir gleich mal das Video reinziehen, bin mal gespannt darauf zu sehen, ob das mit dem hin- und herbewegen der Pflanze tatsächlich stimmt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 23:26 Uhr  ·  #12
hi! ist ja der hammer
im hinterghrund kann man an hand der blätter sehen das wirklich kein wind da ist..............keine ahnung, habe das noch nie gesehen.....
nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 11:31 Uhr  ·  #13
pass bloß auf,das sie dir beim hinschauen nicht in die nase beißt
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 11:46 Uhr  ·  #14
So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Und zwar wollte ich nur sagen, dass sich meine Pflanze am Tage bei Sonnenschein, immer noch schön bewegt:-)

Ich frage mich, woher sie die Energie nimmt

Gruß Andreas
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Maca Jungpflanze bewegt sich????

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 12:28 Uhr  ·  #15
Oh Man,

was hast du denn da bloß gezüchtet?? Sind sie doch schon unter uns????

Ist ja echt fantastisch!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.