Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 09:28 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand helfen ich hege und pflege eine Pflanze und weiß aber leider gar nicht mit was ich es zu tun habe !

Hoffe es weiß jemand mehr als ich !

Und hier noch ein paar Fotos
CIMG0582.JPG
CIMG0582.JPG (67.83 KB)
CIMG0582.JPG
CIMG0581.JPG
CIMG0581.JPG (66.74 KB)
CIMG0581.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 09:35 Uhr  ·  #2
Da unglückliches Bild, nur eine Vermutung: Euphorbia.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 09:45 Uhr  ·  #3
Sei mir nicht böse, aber im ersten Augenblick hätte ich auf normale Vogelmiere getippt. (Bin aber nicht gerade ein Experte) Wo hast du die Pflanze denn her?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 09:45 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 12:40 Uhr  ·  #5
Hi hallo danke ihr habt recht das ist eine Euphorbiaceae / Euphorbia platyphyllos ssp.platyphyllos (Gartenwolfsmilch) danke für eure antworten ihr habt mir echt geholfen!

Aber noch eine andere Frage wisst ihr wo ich einen Parfümbaum herbekomme also ich mein schon als Pflanze denn üpberall wo ich geschaut habe kann mann nur Samen kaufen und damit hatte ich bis jetzt nicht so viel Glück?????????
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe Ich Weiß Nicht Was Das Ist!!!Gartenwolfsmilch

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 12:44 Uhr  ·  #6
hallo
guck mal hier

forum/ftopic3150.html

da steht auch was über die anzucht drin, vielleicht hilft das ja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.