Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:30 Uhr  ·  #1
Hilfe, ich brauch nen Psychiater.....weil ich hier wirklich alles in kleine Blumentöpfe setze,was mir zwischen die Finger kommt
Ihr seid ein böses Forum, immer steckt ihr mich an Blumen zu kaufen, Kerne und Nüsse in die Erde zu stecken und Ableger zu ziehen.
Das find ich nicht nett, meine Wohnung sieht bereits jetzt schon aus wie ein wandelnder Garten, überall kleine Töpfe mit Nüssen,Samen, Stecklingen usw drin und jedesmal, wenn jemand ein neues Thema mit einer Pflanze eröffnet,die ich noch nicht kenne, muss ich die meist auch noch haben. Im Moment sind das mal zur Abwechslung fleischfressende Pflanzen. Vom Balkon fang ich jetzt besser garnicht erst an.

Ein Glück, das Feiertage sind und ich in keinen Blumenladen oder Gärtnerei kann.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:34 Uhr  ·  #2
Hallo Jana,
ich finde es nicht schön, daß Du uns böse nennst. Wir warnen oft sehr eindringlich vor der Suchtgefahr. Da Du die Warnungen offensichtlich ignoriert hast, mußt Du jetzt durch.
Jetzt mal im Ernst, das Problem haben hier fast alle und es wird immer schlimmer.
Vielleicht kannst Du bald Einiges auf den Balkon stellen und hast damit das Problem bis zum Herbst vertagt, da Du aber vermutlich bis dahin noch mehr Töpfe hast, brauchst Du eine größere Wohung, oder Du trennst Dich von irgendwelchen Pflänzchen, was auch nicht leicht ist. Tauschen ist keine wirkliche Lösung, das ändert nichts an der Menge, nur an der Vielfalt. Entweder Du lebst Deine Sucht aus, oder Du ignorierst dieses Forum, wobei ich den 2. Weg für nicht wirklich machbar halte.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:40 Uhr  ·  #3
Huhu Elfensusi,

ohh das hatte ich jetzt nicht bedacht,das man das auch anders auffassen könnte, nein ihr seid ganz und garnicht böse, im Gegenteil, son schönes Hobby hatte ich eigentlich noch nie.
Vielleicht kann ja jemand den Titel ändern in "Hilfe ich brauch nen Psychiater"?
Und Forum ignorieren?? Das krieg ich auch nicht hin, da hast du Recht,dann lebe ich meine Sucht lieber aus und wenns zuviel wird, kann ich im Notfall bzw Platzmangel ja einige Pflanzen an liebe Menschen verschenken.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:42 Uhr  ·  #4
Ich hatte es auch nicht als böse gemeint verstanden. Ich werde mal den passenden smile dazu tun, damit es klar wird.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:49 Uhr  ·  #5
Hallo Jana,
das ist unser allerProblem.
Ich habe mir aussaatverbot erhängt und GG Pflanzenkaufverbot.
Was geschiet ich bekomme ewin Wichtelpacket mit lauter tollen Samen und Keimlingen.
Dann bekomme ich heute zu Ostern auch noch 3 Pflanzen

Ich verschenke alles was ich zuviel habe, in so einem Samenpaket sind oft viel zuviele Samen, die wenn sie keimen keinen Platz bei mir haben.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:51 Uhr  ·  #6
Ich sage nichts
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:51 Uhr  ·  #7
hallo ihr Grünen

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Gartenmarkt des Vertrauens oder lesen sie die Foren genau nach in diesem Sinne fröhliches Süchteln

frohe Ostern Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:53 Uhr  ·  #8
Also ich denke im sommer wird das probnlem noch größer....:
Alles kommt raus und in der wohnung ist wieder platz... folglich wird wieder ausgesäht und dann wenn alles wieder rein muss weiss man nicht mehr wohin damit und hat noch weniger platz... das ist ein teufelskreislauf...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:56 Uhr  ·  #9
Hallo Jana,
vielleicht könntest Du den Titel ein bissl abschwächen :D:D

Wir wissen zwar alle, wie Du es meinst, aber es schaut vielelicht besser aus, wenn da nicht "böse" steht ?!

Zu Sheks Vorschlag ... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Gartenmarkt des Vertrauens oder lesen sie die Foren genau nach ... und schließen Sie die Augen vor allen bisher unbekannten Pflanzen ... und schon gar nicht im www nachschauen, wie denn diese Pflanze aussieht!

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 19:57 Uhr  ·  #10
Es ist doch eine harmlose Sucht.
Sie macht Spaß dazu, bis auf unsere GG muß keiner darunter leiden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 20:11 Uhr  ·  #11
@moni: wieder was dazu gelernt, das ich das auch alleine ändern kann *kicher* und ist auch schon erledigt

Aber schön zu sehen, das ich nicht alleine so extrem befallen bin hihi aber trotz alledem, ein wenig Platz hab ich noch
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 20:11 Uhr  ·  #12
hallo

hier werden neue mitglieder immer gewarnt "vorsicht hohes suchtpozenzial" gegen den virus gibt´s noch keine impfung oder ein gegenmittel wenn du darauf nicht hörst, selber schuld
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 20:28 Uhr  ·  #13
Ich finde bei uns läuft doch alles ganz normal.... die "Anderen" sind die kranken

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

sucht

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 20:35 Uhr  ·  #14
Hallo Ihr,

Mich hat auch die Sucht der Samen und Pflanzenwelt gepackt.
Aber ist eine schöne Sucht oder Hobby.
Ich sage Pflanzen tun der Seele gut oder was meint Ihr?

mussbein
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hilfe, ich brauch nen Psychiater

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 20:38 Uhr  ·  #15
Also ich finde, es gibt wesentlich schlimmere Süchte

Da sind doch die Pflanzennarren harmlos!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.