Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun...

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 13:39 Uhr  ·  #1
hallllooo....

brauche ganz dringend hilfe...habe samen bestellt und aus den sämlingen möchte ich einmal bonsai machen in ein paar jahren ) ich habe schon einige samen bestellt und da war auch immer eine anzuchtanleitung dabei, aber bei dem letzten lieferaten leider nicht und nun weiß ich nicht was damit tun oder was ich beachten muss....

habe folgende samen gekauft...

virginia zaubernuß
japanische-zierkirsche
japanische aprikose
gemeine eibe
wildflieder und
zierquitte

würde mich sehr über antworten freuen

vielen dank im voraus

melanie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun...

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 13:57 Uhr  ·  #2
ich weiß nur net, ob die sich als Indoor-Bonsai eignen ... das sind Outdoor-Pflanzen ...

http://www.bonsai-info.net/ guck mal hier

Und oben unter Forum durchsuchen findest du sicher schon die Antworten auf deine Fragen
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun...

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 17:14 Uhr  ·  #3
hallo kerstin,

vielen dank für deine antwort. ja das sind dann für outdoor bonsais...habe schon alle foren durchsucht, aber leider nix passendes gefunden.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun...

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 17:51 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.