Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun... - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun...

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallllooo....

brauche ganz dringend hilfe...habe samen bestellt und aus den sämlingen möchte ich einmal bonsai machen in ein paar jahren :-)) ich habe schon einige samen bestellt und da war auch immer eine anzuchtanleitung dabei, aber bei dem letzten lieferaten leider nicht und nun weiß ich nicht was damit tun oder was ich beachten muss....

habe folgende samen gekauft...

virginia zaubernuß
japanische-zierkirsche
japanische aprikose
gemeine eibe
wildflieder und
zierquitte

würde mich sehr über antworten freuen

vielen dank im voraus

melanie
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 22 Sep, 2009 12:57
ich weiß nur net, ob die sich als Indoor-Bonsai eignen ... das sind Outdoor-Pflanzen ...

http://www.bonsai-info.net/ guck mal hier

Und oben unter Forum durchsuchen findest du sicher schon die Antworten auf deine Fragen :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDi 22 Sep, 2009 16:14
hallo kerstin,

vielen dank für deine antwort. ja das sind dann für outdoor bonsais...habe schon alle foren durchsucht, aber leider nix passendes gefunden.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe - Ich weiß nicht was ich für einen (zwei) Bonsai habe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

943

So 07 Jun, 2009 15:28

von Dulda Neuester Beitrag

Ich habe Schulden... weiß nicht bei wem....? von marcu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2746

So 15 Mär, 2009 23:39

von marcu Neuester Beitrag

Ich weiß nicht welches Pflänzchen ich da habe...Pachira von Vinca, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1749

Di 11 Aug, 2009 12:34

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Ich weiß nicht, was ich für eine Pflanze habe! Euphorbia von Chicken, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1627

Fr 25 Jun, 2010 15:42

von Gast Neuester Beitrag

Habe eine Lorbeerähnliche planze und weiß nicht was das ist von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

982

Sa 26 Jun, 2010 7:35

von Mel Neuester Beitrag

Ich habe ein Bäumchen und weiß nicht welches - Fiederaralie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1440

Sa 12 Nov, 2011 14:53

von Gast Neuester Beitrag

Habe eine Pflanze und weiss nicht genau was das ist - Azalee von Shredder, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1068

Di 02 Apr, 2013 18:59

von Shredder Neuester Beitrag

Habe einen Bonsai bekommen, weiß nicht welche Art? Fukientee von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4154

Do 22 Nov, 2007 20:13

von gudrun Neuester Beitrag

Musa blüht und ich weiß nicht welche Sorte ich habe = Canna von kerstepe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1610

Di 01 Nov, 2011 16:21

von kerstepe Neuester Beitrag

Exotische Samen erworben, weiss nicht was es ist :) von Clapper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1073

Sa 30 Jun, 2012 21:47

von stevia-versteher Neuester Beitrag