hilfe ficus barok

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

hilfe ficus barok

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 09:46 Uhr  ·  #1
hallo
bin neu hier und wusel schon seid tagen bei euch rum um mehr über meine neue erungenschaft zu erfahren doch irgentwie kann ich nichts über sie finden.
es ist ein ficus barok ich mag ja eigentlich ficus nicht aber die ist echt witzig denn die hat lockige blätter.
nun steht unten auf dem topf was drauf wo ich völlig auf dem schlauch stehe.
bei befolgung der pflegehinweise beträgt die lebensdauer mehr als 5 monate.
heisst das ,das sie bald eingeht oder wie soll ich das verstehn?
vielleicht kann mir jemand helfen und auch mehr infos zu dem ficus geben.
vermehrung.......
danke eure seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: hilfe ficus barok

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 09:48 Uhr  ·  #2
Ähem... das Schild klebt doch immer an den Pflanzen aus einem großen schwedischen Möbelhaus... *hüstel* Meine Pflanze "Billig" sollte vier Wochen alt werden können und lebt jetzt schon drei Monate bei mir. Ich glaube, das ist eine Rückversicherung gegen Umtauschen oder so!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: hilfe ficus barok

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:55 Uhr  ·  #3
ich denke, es bedeutet soviel wie: auch bei nicht optimaler pflege hält die pflanze mindestens 5 monate...

normalerweise sind pflanzen aber darauf ausgerichtet, bei guter pflege durchaus sehr alt zu werden...also meine pflanzen, auch die mit "haltbarkeitsdatum" leben schon jahrelang bei mir...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: hilfe ficus barok

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 14:30 Uhr  ·  #4
Hallo Seefrau und herzlich willkommen

Dein Ficus ist eine Spielart des Ficus Benjamina und die Pflege ist genauso. Ich find den übrigens auch ganz witzig.
Infos gibt's hier: Zimmerpflanzenlexikon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: hilfe ficus barok

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 21:05 Uhr  ·  #5
MHD bei pflanzen man oh man
dankeschön erstmal für die infos also kann ich mich an sie gewöhnen ohne angst zu haben sie zu verlieren zum glück dann kann ich ja beruhigt schlafen.
dankeschön gruss seefrau
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.