HILFE: Feuerradbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 16:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich brauche Hilfe.... nachdem ich seit fast 2 Monaten auf meine Feuerradbäume warte, die ich gesät habe,...habe ich heut mal gebuddelt... dabei habe ich folgenden Keim gefunden


Meine Frage. Was ist das, was aus dem Samen kommt, dieser grüne Zipfel? --> Ist es die Wurzel oder ....was, das oben raus wächst -> damit ich es wieder "richtig rum" wieder setze??

DANKE:-9(!

P.S.: Wie tief muss ich die setzen, muss was raus gucken und ...brauchen die es sehr nass? (bei mir hat fast schon dieerde geschimmelt::(((
3333333333.jpg
3333333333.jpg (20.39 KB)
3333333333.jpg
222222222222.jpg
222222222222.jpg (16.25 KB)
222222222222.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 16:36 Uhr  ·  #2
Das ist auf alle Fälle die Wurzel

Setz den evtl nicht zu tief, dass der obere Teil aus der Erde schaut und wenn die schimmelt, ist sie evtl zu feucht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 16:38 Uhr  ·  #3
... also setz ich anders herum (wie als ich sie in den finger halte) herein, so dass der zipfel nach unten geht und das braune an der erdoberfkäche ist? (ich bin völliger Anfänger;) sorry....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 16:44 Uhr  ·  #4
Das "Kringelschwänzchen" muss in die Erde
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 16:45 Uhr  ·  #5
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort:)!!!

Am Schwnzchen ist unten eine braune Stelle, wie auf dem Bild zu erkennen ist.... ist das schlimm? Lebt die Wurzel noch...Etwas abschneiden ist wohl nicht zu empfehlen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 16:47 Uhr  ·  #6
Bloß nicht schnippel! Einfach in die Erde stecken und abwarten

Nicht zu feucht halten Viel Erfolg!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: HILFE: Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 17:55 Uhr  ·  #7
Das breite flache, was oben (also auf Deinem Bild unten) noch im Samen sichtbar ist, werden bzw. sind die Keimblätter. Die klappen irgendwann auseinander und zwischen ihnen bildet sich dann das erste richtige Blättchen.

Wegen der braunen Stelle würde ich mir keine Gedanken machen (und wie Mel schon sagt, bloß nicht schneiden). Normalerweise wäre das ja in der Erde und Du würdest es gar nicht sehen, also mach Dir da erstmal keine Gedanken drum...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.