Hilfe die Katzen sind da!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 08:52 Uhr  ·  #1
Wer weiß ein Mittel mit dem man "Bombenlegende" Katzen los wird?

In unserer Siedlung gibt es sehr sehr viele Katzen
die in unseren Garten und in den Sandkasten kaken.

Die Tochter 2Jahre ist schon krank. "Würmer vom Katzenkot"
Ich will nicht das auch meine Kids krank werden, denn die kleine sieht nicht gut aus.

Von den unzählig Lavendel gar nicht zu reden!

Wer weiß einen guten Rad ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 08:56 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 09:00 Uhr  ·  #3
Zusätzlich zu dem von Mel genannten Mittel würde ich den Sandkasten unbedingt abdecken, wenn Euer Kind nicht drin ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 09:02 Uhr  ·  #4
Gegen Tierkot im Sandkasten hilft auch eine Abdeckung aus Holz oder ein Netz, damit sie nicht scharren kann.
Es klingt paradox, aber ihr solltet die Katzen, die durch euren Garten latschen, füttern (einfach ne Schale mit Trockenfutter aufstellen). Wo eine Katze isst, da macht sie nicht hin, weil es doch ein sehr reinliches Tier ist.
Viel Erfolg!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 15:18 Uhr  ·  #5
Hallo

ich würde auch einfach ein Netz drüber machen.

Andere Leutes Katzen füttern find ich absolut daneben!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 17:32 Uhr  ·  #6
hallo

aus eigener erfahrung weiss ich, ein netz nützt nicht viel, da sind die maschen zu gross und man bekommt es auch nicht richtig abgespannt da muss eine feste abdeckung über den sandkasten

sandkastenabdeckung
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 18:11 Uhr  ·  #7
Hi
Versuchs mal mit dieser Pflanze Verpissdich (die heißt echt so) die mögen weder Katzen noch Hunde. Hatten wir mal weil die Katzen bei uns auch in den Garten kamen. Brauchst dann nur in den Garten pflanzen (so im Abstand von 20 cm. um die Sandkiste oder am Zaun entlang), die Katzen mögen den Geruch nicht. Ist bloß nicht Winterhart das Pflänzchen.

LG und Viel Glück
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 18:16 Uhr  ·  #8
Ich meinte nicht, dass anderer Leute Katzen durchgefüttert und abspenstig gemacht werden sollen Wenn ich aber an die Abwehrversuche unserer Nachbarn denke, wäre es mir lieber gewesen, sie hätten unsere Katze gefüttert. Aber ich versteh schon, was du meinst, catherine. Nichts für ungut
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 21:01 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Drachen Lady
Hi
Versuchs mal mit dieser Pflanze Verpissdich (die heißt echt so) die mögen weder Katzen noch Hunde. Hatten wir mal weil die Katzen bei uns auch in den Garten kamen. Brauchst dann nur in den Garten pflanzen (so im Abstand von 20 cm. um die Sandkiste oder am Zaun entlang), die Katzen mögen den Geruch nicht. Ist bloß nicht Winterhart das Pflänzchen.
LG und Viel Glück


Diese "tolle" Pflanzen hatte ich auch mal,aber sie haben nichts gebracht.Die Katzen haben noch dran gerochen und sind dann seelenruhig weiter gegangen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 22:56 Uhr  ·  #10
komisch bei uns hat es geholfen, vieleicht hatten die bei dir ja keinen geruchssinn

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 23:22 Uhr  ·  #11
Katzen sind sehr reinlich und der Sand in dem Sandkasten ist ideal, den Kot zu verbuddeln. Die Katzen können ja nicht wissen, das er nicht für sie da ist. Also, wenn du deine Kleine schützen willst, hilft
nur abdecken, das ist sicher auch kein Problem.

Katzen kan man nun einmal nicht erziehen!! Und leider gibt es immer noch Menschen, die ihre Katzen
nicht kastrieren lassen, so daß es immer noch neue Katzenbabys gibt.

Grüße Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe die Katzen sind da!

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 09:11 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von July
Ich meinte nicht, dass anderer Leute Katzen durchgefüttert und abspenstig gemacht werden sollen Wenn ich aber an die Abwehrversuche unserer Nachbarn denke, wäre es mir lieber gewesen, sie hätten unsere Katze gefüttert. Aber ich versteh schon, was du meinst, catherine. Nichts für ungut


Hallo

ich bin da halt empfindlich, wenn man bedenkt, dass unsere eine Katze angefüttert wurde und man dann mit ihr weggezogen ist.
Man muss auch bedenken, dass manche Katzen nur bestimmtes Futter bekommen sollen. Zudem halte ich es nicht sinnvoll, Katzen zuviel zu füttern, die rollen nämlich sonst durch deinen Garten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.