Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Seidenbaum, selber gezogen, mittlerweile im 3. JAHR im Garten stehend, bekommt aktuell vereinzelte gelbe Blätter die dann abfallen. Neue kommen allerdings an den Ästen jederzeit nach.
Die Blätter die dann gelb werden sind richtig knochentrocken und zerfallen.
Ich habe immer 10l pro Tag gegossen. Aktuell macht mir die Hitzewelle aber da Probleme, weil ich nicht weiß ob er mehr benötigt.

Danke für eure Hilfe.
IMG_20190724_205957.jpg
IMG_20190724_205957.jpg (2.25 MB)
IMG_20190724_205957.jpg
IMG_20190724_205949.jpg
IMG_20190724_205949.jpg (5.89 MB)
IMG_20190724_205949.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 22:43 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 22:51 Uhr  ·  #3
Danke Rose!
Also dann morgen 10l und abends nochmal?:)
Lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 22:58 Uhr  ·  #4
ich denke schon, das kann man so pauschal nicht sagen, du musst mal etwas graben und gucken in wie weit der boden feucht ist und ich würde auch am stamm das gras weg nehmen und eine baumscheibe anlegen dann kann man besser kontrollieren

https://www.manufactum.de/jung…n-c199251/

bitte nochmal den link gut durch lesen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 23:24 Uhr  ·  #5
Hallo

Nun ja, beim Wässern wär auch die Bodenbeschaffenheit von Interesse.

Albizia julibrissin sollen eigentlich mit relativ wenig Wasser auskommen und recht trockenheitsresistent sein.
Zitat geschrieben von [url=https://en.wikipedia.org/wiki/Albizia_julibrissin#Habitat,_cultivation_and_uses]en.wikipedia.org[/url]
A. julibrissin is widely planted as an ornamental plant in parks and gardens, grown for its fine leaf texture, flowers and attractive horizontal canopy. Other positive attributes are a fast growth rate, low water requirements and the ability to thrive planted in full sun in hot summer climates.[3] It is very frequently planted in semi-arid areas like California's Central Valley, central Texas and Oklahoma. Although capable of surviving drought, growth will be stunted and the tree tends to look sickly. As such it should be given infrequent, deep waterings during the summer, which will benefit growth and flowering.[4]
Okay, Trockenheit überleben ist etwas anderes, als bei Bruthitze perfekt aussehen.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Hilfe der Seidenbaum wird gelb

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 01:35 Uhr  ·  #6
Naja wir sind hier in der Leipziger tieflandsbucht. Fruchtbare aber schnell trocknende Böden. Ich werde eure Tipps beherzigen. Wichtig war mir nur zu wissen ob ich zu viel gieße, aber das wird es ja nun nicht sein ,
Die Hitze macht eben Allen zu schaffen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.