Hilfe der kleine erdbeerbaum hat trockene blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Hilfe der kleine erdbeerbaum hat trockene blätter

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 23:28 Uhr  ·  #1
Hallo....
hoffe ich finde bei euch hier rat.......habe einen erdbeerbaum....den habe ich seid 2 monaten, jedoch macht er mir kopfzerbrechen....ich hatte ihn bei mir oben im wintergarten stehen, dort schien es ihm zu warm zu sein, denn es bildeten sich einige gelbe blätter, dann stellte ich ihn nach unten in einen kühlen raum, obwohl ich ihn regelmäßig giese, werden immer mehr blätter gelb...dann waren spinnmilben dran, woher die kamen keine ahnung, hab sie bekämpft, in der mitte hat er schon keine blätter mehr, die andern blätter fassen sich trocken an und rollen sich ein bisschen zusammen, jetzt habe ich ihn raus gestellt aber so richtig
verändert er sich nicht , kann mir jemand helfen???

würde mich freuen über post von euch ....

lg sissi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe der kleine erdbeerbaum hat trockene blätter

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 07:07 Uhr  ·  #2
Hallo Sissi und herzlich Willkommen!

Spinnmilben kommen immer wenn die Pflanze geschwächt ist. Ich tippe mal bei deinem Arbutus auf Gießfehler. Meiner hat nur 1 Mal die Woche Wasser bekommen, als er kühl stand.

Draußen ist prima, der erholt sich (hoffentlich) wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.