Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-(

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-(

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 11:40 Uhr  ·  #1
Ich habe mir eine wunderschöne Palme gekauft.. Nun ist sie aber ganz blass und braun geworden. Ich kann machen was ich will sie sieht von tag zu tag schlechter aus.. was kann ich blos tun???

habe einfach keinen grünen daumen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-(

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 12:01 Uhr  ·  #2
beschreib doch bitte mal wie du sie pflegst, wo sie steht (sonnig-schattig), wie oft du sie wässerst. Seit wann hast du sie in etwa?

Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-(

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 12:08 Uhr  ·  #3
Ein Foto und der Name der Pflanze hilft immer.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-(

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 12:12 Uhr  ·  #4
es handelt sich um eine Cycas revoluta (siehe Titel ), aber du hast Recht ein Foto ist immer sehr hilfreich..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.