Hilfe-Blutpflaume / Prunus cerasifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 99  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe-Blutpflaume / Prunus cerasifera

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 18 Jun, 2013 10:15
Hallo harry1 und willkommen im Forum. :mrgreen:

Das sieht nach einer Blutpflaume / Prunus cerasifera Bilder und Fotos zu Prunus cerasifera bei Google. aus.

Die Früchte sind lecker und man kann sie essen. Ich mag sie gerne noch fest und sauer, aber manche mögen sie auch lieber vollreif und süss. :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Jun, 2013 10:22
Oh,danke.Das ging aber schnell,hab von japanischer Zierkirsche bis irgendein Apfel schon einiges gehört.Allerdings nicht hier :-))
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 18 Jun, 2013 12:08
Willkommen harry!

Siehst du, musst du nur die richtigen Leute fragen :mrgreen:
Ich möcht auch nicht wissen, wer die die anderen Früchte genannt hat :wink:

Ich stimme resa da zu - und ich mag sie lieber süß und vollreif

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Prunus cerasifera 'Nigra'- Blutpflaumen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

68054

So 26 Aug, 2007 6:43

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Was bin ich? - Türkische Kirsche - Prunus cerasifera von Eckton, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1204

Do 20 Jul, 2017 14:12

von Eckton Neuester Beitrag

Bestimmung eines Wildstrauches - Prunus cerasifera von nascarconan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

745

Di 26 Aug, 2014 17:47

von nascarconan Neuester Beitrag

Zierkirsche oder was?Prunus cerasifera `Nigra`, Blutpflaume von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2713

Sa 21 Mär, 2009 22:32

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Hallo Leute,was ist das denn?Blutpflaume/ Prunus cerasifera von Moosi04, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1949

Mi 27 Jun, 2012 23:02

von Moosi04 Neuester Beitrag

Was sind das für Früchte?Kirsch-Pflaumen, Prunus cerasifera. von schiva666, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3193

Fr 03 Aug, 2012 18:03

von schiva666 Neuester Beitrag

Kirsche oder nicht-das ist hier die Frage-Prunus cerasifera von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4300

So 04 Okt, 2009 12:42

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was ist das? Prunus laurocerasus von MSTN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2406

Fr 25 Apr, 2008 12:55

von 8er-moni Neuester Beitrag

Nashi und Prunus von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1314

Di 21 Mai, 2013 14:44

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Prunus x Subhirtella 'Pendula' von BaumHaus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4785

Mi 02 Mär, 2005 15:46

von ARUMGRANDE Neuester Beitrag