Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Hilfe bei Pflanzenbestimmung und Pflege-Dracaena compacta

So 18 Mai, 2008 13:20



Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe, um eine geschenkte Pflanze zu bestimmen.

Über Tips, wie ich sie richtig gieße und pflege, würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Grüße


Hier sind erstmal zwei Bilder:

Bilder
DSC00150.JPG
DSC00151.JPG

So 18 Mai, 2008 13:28

Das dürfte eine Dracaena compacta sein. Über die Pflege kann ich dir nicht viel sagen, ich weiß nur, dass sie nicht zu viel gegossen werden will.

Liebe Grüße, Julia

So 18 Mai, 2008 13:38

hallo galaktika

herzlich willkommen :-#-

schau mal da sind auch pflegeanleitungen dabei :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic3412.html
Antwort erstellen