Hilfe bei der Lehrabschlussprüfung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Hilfe bei der Lehrabschlussprüfung

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo ich hätte eine grosse bitte! Ich muss zu meiner Ausbildung 10 seiten schreiben über Produktion und Vermarktung von Heckenpflanzen. Ein Laubgehölz das ich aus Sämlingen ziehe muss ich hier beschreiben. Kann mir jemand helfen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21778
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64949
Betreff:

Re: Hilfe bei der Lehrabschlussprüfung

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 17:46 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Was genau möchtest du denn nun wissen?
Die zehn Seiten musst du definitiv selbst schreiben, das wäre ja sonst unfair und unlauter den anderen gegenüber oder?
Was für ein Laubgehölz hast du dir denn heraus gesucht?
Du bleibst da ein bisschen vage- was erwartest du denn von uns?
Wir werden dir hier vielleicht noch ein paar Tipps geben, aber die Aufgabe musst du schon selbst erledigen.
Was hast du denn für Vorgaben bekommen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2073
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 245
Betreff:

Re: Hilfe bei der Lehrabschlussprüfung

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 19:04 Uhr  ·  #3
das sollte eigentlich nach einer baumschullehre alleine flutschen. - oder hast du eine andere fachsparte gelernt?

mfg roland
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5927
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 420
Betreff:

Re: Hilfe bei der Lehrabschlussprüfung

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 12:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Der_Gaertner30
... Produktion und Vermarktung von Heckenpflanzen. Ein Laubgehölz das ich aus Sämlingen ziehe muss ich hier beschreiben...
Eine Hainbuche (Carpinus betulus) lässt sich relativ leicht aus Samen ziehen. Eine Rot-Buche (Fagus sylvatica) wäre auch noch denkbar...

Aber ich halte es ähnlich wie meine Vorposter und frage mich auch, was du dir jetzt genau an Hilfe erwartet hast?
Vorschläge für eine Heckenpflanze? Zwei Tipps stehen oben.
Hilfestellungen bei deinem Aufsatz? Wie mein einer Dozent immer sagte: "schreiben musst du schon selbst"...
Das wäre auch wirklich unfair, zu erwarten, dass dir das irgendwer abnehmen würde. Unfair nicht unbedingt uns gegenüber (die wir ja auch nicht Arbeit anderer erledigen). sondern vor allem unfair deinen Mitgärtnern (künftigen Arbeitskollegen) gegenüber. Die machen das ja selbst und haben vllt auch nicht die Möglichkeit in Foren um Hilfe zu fragen...

Hast du schon mal nach Büchern gesucht? Manchmal bieten auch Baumschulkataloge kleine Aspekte zum Nachforschen... wichtig ist aber immer die Quellenangabe!!
Es gibt bestimmt Literatur zu dem Thema

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.