Hilfe bei Bestimmung einer Palmenart / Rettung möglich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe bei Bestimmung einer Palmenart / Rettung möglich?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineDende
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe eine Palme geschenkt bekommen - bin aber leider völlig im unklaren um welche Palme es sich handelt. Ich hoffe die Bilder anbei können dabei helfen die Palmenart zu bestimmen.

Auf einem Bild ist die Palme noch absolut in Ordnung, wurde dann aber leider vernachlässigt und hat aktuell keine Blätter mehr (siehe restlichen Fotos).

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen um welche Palme es sich handelt und ob sie noch zu retten ist.

Besten Dank
Dende
Bilder über Hilfe bei Bestimmung einer Palmenart / Rettung möglich? von Sa 18 Jun, 2011 21:04 Uhr
IMAG0170.jpg
IMAG0171.jpg
IMAG0172.jpg
Palme1.jpg
OfflineDende
BeitragSa 18 Jun, 2011 21:07
EDIT: Es handelt sich auf dem letzten Bild um die Palme ganz links im Bild.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 9
BeitragSa 18 Jun, 2011 23:59
denke es ist eine phoenix roebelenii.
OfflineDende
BeitragSo 19 Jun, 2011 9:47
Hallo Hacky,

besten Dank für die Hilfe - Ich möchte nur möglichst sichergehen :)

VG
Dende
OfflineDende
BeitragRettung möglich?Mo 27 Jun, 2011 17:25
Hallo zusammen,

nachdem nun die Art der Palme bestimmt worden ist, würde ich gerne bei den Profis hier im Forum nachfragen, ob eine Rettung der Palme möglich ist? Anhand der Bilder, die ich oben gepostet habe kann man vll eine Diagnose stellen?

Die Palme hat aktuell keine Blätter mehr, es sind noch ca. 5 grüne Wedelansätze vorhanden. Bevor ich die Pflanze erhalten habe, stand sie ca. 2 Wochen in einem Raum ohne Licht und ohne Wasser - Gibt es hier noch eine Chance auf Rettung?

Vielen Dank
Dende
OfflineDende
BeitragSa 09 Jul, 2011 10:39
*push*

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe bei Bestimmung einer Palmenart / Rettung möglich? von Aimatme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

379

Do 02 Jun, 2016 9:06

von Stumpy Neuester Beitrag

Welche Palmenart? Seitentrieb möglich? yucca von ClaudiaM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3775

So 19 Aug, 2007 17:33

von Mel Neuester Beitrag

Orchidee Rettung möglich? von Marie90, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

292

So 24 Feb, 2019 9:09

von Lyxify Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2998

Sa 15 Mai, 2010 23:02

von eisenfee Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze von elsveno, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

646

Mi 13 Dez, 2017 19:06

von elsveno Neuester Beitrag

Aloe humilis. Rettung möglich? von Stig, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1575

Di 10 Feb, 2009 12:43

von Caerulona Neuester Beitrag

Kaputter Gummibaum - Rettung möglich? von erika16, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1423

Fr 05 Feb, 2016 7:54

von Perse Neuester Beitrag

hilfe bei der bestimmung einer pflanze - Skabiose von blumensammy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1340

Di 21 Jun, 2011 19:02

von Carex Neuester Beitrag

Benötige Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze von T-Dragonmaster XII, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1879

So 09 Dez, 2012 0:21

von T-Dragonmaster XII Neuester Beitrag

Kentia Palme Wurzelfäule. Rettung möglich? von neesa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2754

Mo 14 Jul, 2014 10:00

von firemouse Neuester Beitrag