Hilfe bei Anzucht von Cycas revoluta - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hilfe bei Anzucht von Cycas revoluta

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe mir vor kurzen einen Cycas Samen gekauft. Seit 2 Tagen liegt er im raumwarmen Wasser zum vorquellen. Jetzt kommt meine Frage: Muss der ganze Samen mit Anzuchterde bedeckt werden oder nur zur hälfte. Für eure Hilfe besten dank.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDo 21 Feb, 2013 0:26
hallo,
der kern wird nicht ganz bedeckt.
bei feuchter luft kann der kern auf der erde liegen, bei trockener zimmerluft lieber halb in erde gebettet.
schau dir mal die bilder auf google an: unter Cycas seedling Bilder und Fotos zu Cycas seedling bei Google. .
lass den kern so lange an der pflanze, bis er dann ausgezehrt abfällt, denn der keimling zieht daraus noch lange zeit seine startenergie.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Feb, 2013 4:14
@gürkchen
Schau mal:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=c ... 1473,d.Yms[/quote]

Diese Anleitung war beim Kauf meines Samens dabei, da steht aber nicht ob der Samen komplett eingepflanzt wird, sonst hätte ich nicht bei euch nach gefagt.

Hallo Andi,

danke für deine Hilfe und für den Link, da sieht man ja genau wie der Samen eingepflanzt wird.Hatt mir sehr geholfen. wünsche noch einen schönen tag
lg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-( von Felicity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4320

Fr 19 Jan, 2007 12:12

von Junie Neuester Beitrag

hilfe! Samen von Cycas revoluta von Azga, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1975

So 15 Mär, 2009 17:36

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe meine Cycas revoluta von Selineu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

971

Sa 11 Jan, 2020 17:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

HILFE: Cycas Revoluta - Geht sie ein? Was passiert mit ihr? von Axel2k7, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 50 Antworten

1, 2, 3, 4

50

73693

Mi 05 Jan, 2011 16:40

von epadoa Neuester Beitrag

Hilfe, Flecken bei cycas revoluta Sagopalme von znieh, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4980

Di 05 Feb, 2008 15:09

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Hilfe! Cycas revoluta mit mehr als nur `nem Sonnenbrand!? von Hilflose Pflanzenfreundin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3534

Fr 15 Aug, 2008 20:09

von Hilflose Pflanzenfreundin Neuester Beitrag

Cycas Revoluta von Wollläusen befallen, Hilfe!! von virtualman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5892

Fr 07 Apr, 2017 10:45

von Eckton Neuester Beitrag

HILFE!!Cycas revoluta Wedel vergeilen von hiphopsport, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

7050

Sa 13 Feb, 2010 19:09

von hiphopsport Neuester Beitrag

Friedenspalme/Cycas revoluta hat weiße Blätter! Hilfe! von Kimby, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7762

So 03 Aug, 2008 13:07

von Mel Neuester Beitrag

Cycas Revoluta von Santarello, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 28 Antworten

1, 2

28

23078

So 18 Jun, 2017 10:28

von Palmenmann Neuester Beitrag