Hilfe Bambus geht ein

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 19:21 Uhr  ·  #1
Hilfe hilfe hilffeeee.

genaugenommen habe ich 2 probleme.

Alles fing an als ich meinen bambus in eine durchsichtige vase mit Kies machte.Ich kam aus dem urlaub wider und sah das er die blätter hängen lässt also ganz schnell raus aus dem kies und wider in seine alte vase.Nun Stinkt der bambus ganz gewaltig der eine fängt auch schon an gelbe blätter zu bekommen den anderen 2 gehts noch ganz gut auser das sie bestialisch stinken. Wie kann ich den gestank wegbekommen bzw meinen bambus retten der gelb und schrumpelig ist.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 19:36 Uhr  ·  #2
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 20:27 Uhr  ·  #3
ja glücksbambus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 20:31 Uhr  ·  #4
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 15:12 Uhr  ·  #5
also wie ich das stinken wegbekomme kann ich daraus nun nicht lesen.Meinen einen bambus habe ich auch schon 2 jahre und da war vorher noch nie was bis ich den in den kies gesteckt hatte.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 18:59 Uhr  ·  #6
hallo,

hast du die wurzeln mit dem kies bedeckt? dann kann es sein, dass sie zerdrückt wurden und jetzt faulen. würde zumindest den gestank erklärn. ich würd die pflanzen einfach wieder da raus holn und alles matschige abwaschen bzw wegschneiden.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Bambus geht ein

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 19:56 Uhr  ·  #7
tatsache ich hab den bambus ebend mal aus der vase geholt da hat sich wie eine 2 te schicht um die wurzel gebildet die konnte ich abziehen.Mal sehen was draus wird.Ja die wurzeln waren mit dem kies bedeckt.Werde morgen die anderen 3 anschauen wie die wurzeln bei denen aussehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.