Hilfe Avocado! Wo schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hilfe Avocado! Wo schneiden

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Hilfe Avocado! Wo schneidenMo 02 Jul, 2018 14:23
Hallöle!

Bzgl. Beschnitt sollte es gesunden Avocado-Pflanzen wenig ausmachen, etwas radikaler zurück geschnitten zu werden, solange sie noch Augen haben, aus denen sie wieder austreiben können. Sogar einen teilweisen Beschnitt der Wurzeln hat eine meiner beiden Avocado-Pflänzchen super überstanden.

Allerdings mache ich mir bei deinen Pflanzen ein paar grundsätzliche Gedanken bzgl. ihrer Gesundheit:

(1) Es sieht auf den Bildern so aus, als ob die Erde, in der deine Pflanzen stehen, leicht schimmelt. Das und die braunen Blätter der Pflanze im unteren Bild machen bei mir den Eindruck von Staunässe.

(2) Der sehr dünne Wuchs sieht für mich auch sehr nach "Geilwuchs" aus, was bedeuten könnte, dass die Pflanzen möglicherweise auch zu wenig Licht haben.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado-Bäumchen zu Bonsai schneiden von JanSchwarzentruber, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

17581

Sa 26 Jun, 2010 16:19

von green-thumb Neuester Beitrag

Avocado und Limette: Schneiden oder nicht? von Arfa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2015

Mi 23 Mai, 2012 19:38

von Arfa Neuester Beitrag

Avocado - Hilfe von Thomas-Golf, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1281

So 03 Jan, 2010 7:10

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hilfe Avocado geht ein von daniel1245, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3619

Mo 04 Jan, 2010 19:24

von Gast Neuester Beitrag

Dringend Hilfe für Avocado von manuela_stmk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

629

Do 17 Okt, 2013 22:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Avocado-Baum braucht Hilfe!! von Sanna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6926

Mo 16 Mär, 2009 20:36

von Sunnii Neuester Beitrag

Hilfe, mein Avocado geht mir ein :( von Epic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2260

Fr 16 Sep, 2011 18:45

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Hilfe für meinen alten Avocado von mrhinkelstein, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

3508

So 17 Feb, 2013 20:18

von horreum Neuester Beitrag

DRINGENDE Hilfe bei Avocado-Pflänzchen von rohir, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1667

Do 14 Mär, 2013 14:53

von horreum Neuester Beitrag

Hilfe meine Avocado ist krank von Markusdangel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

868

So 26 Jan, 2014 15:52

von Markusdangel Neuester Beitrag