Hibiskushecke

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 10:44 Uhr  ·  #1
Ich habe begonnenen eine Hibiskushecke zu pflanzen. Da ich mir Jungpflanzen, die zum noch nicht geschnitten worden, ertauscht habe, hier meine Frage. Wieweit sollte ich die Pflanzen für eine schöne Hecke zurückschneiden? Ich habe im Abstand von 50cm gepflanzt.

Danke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 11:05 Uhr  ·  #2
hallo

hab auch geade angefangen hibihecke zu pflanzen

pflanzabstand ist ok, bei meinen pflanzen hab ich erstmal die spitze weggeknipst da mit er sich besser verzweigt, die höhe werde ich erst im herbst regulieren
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 11:28 Uhr  ·  #3
Meine sind bestimmt 40cm hoch, das ist auf jeden Fall zuviel. Vod Movies
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 11:31 Uhr  ·  #4
ich denke die kannst du jetzt noch schneiden, dann verzweigen sie sich noch ist ja noch früh, die blüten bildung hat ja noch nicht eingesetzt, jedenfalls bei mir noch nicht

meine sind erst 15cm hoch, die dürfen noch ein bissel grösser werden
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 11:32 Uhr  ·  #5
Meine haben auch noch keine Knospen dran, aber ich denke, auch 15cm sind zuviel.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 11:45 Uhr  ·  #6
wie kurz willst du denn die hecke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 12:30 Uhr  ·  #7
lool beginnt grad die hibi-hecken-annpflanzt-phase?? mein dad hat vor ein paar tagen auch angefangen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 13:14 Uhr  ·  #8
scheint so, alles will hibihecke

meine wird schön bunt, rosa, lila, weiss/rot, rot/weiss, freu mich schon rieeeesig
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 15:06 Uhr  ·  #9
Was heißt wie kurz, ich möchte sie vor allem schön dicht, bis sie hoch ist, dauert es ja ein paar Jahre. Meine Pflanzen stammen aus Samen, vermutlich sind es rosa Töne, aber bei Samen weiß man ja nie so genau.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 15:45 Uhr  ·  #10
achso du willst sie erst verzweigen und dann in die höhe wachsen lassen

ich mach es geau anders rum

was wäre jetzt nun besser
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 16:21 Uhr  ·  #11
Ist bestimmt Ansichtsache, aber ich brauche sie dicht, weil wir eine Ferienwohnung bauen und der Blick auf den schrecklichen Hühnerberg meiner Eltern etwas abgeschwächt werden soll.
Ich denke aber, je weiter unten ich beginne zu kürzen, je dichter wird die Hecke.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 16:40 Uhr  ·  #12
hihi

hühnerberg

klar wird sie sich unten erst verzweigen, ich bleibe bei anders rum
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 16:42 Uhr  ·  #13
Meine Eltern halten Hühner, die an einem Hang leben und genau so sieht der Hang auch aus.
Ist doch super, wenn Du es andersrum versuchst, da können wir gleich rausfinden, was besser ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 16:47 Uhr  ·  #14
Na toll!! und was mach ich dann?? in der mitte schneiden?? Ich warte dann mal und such mir das bessere aus, ne
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskushecke

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 16:49 Uhr  ·  #15
@Angi
In der Mitte schneiden wäre natürlich das Beste zu Vergleichszwecken. Aber vielleicht hat noch jemand einen guten Rat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.