hibiskus manihot

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: goch
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

hibiskus manihot

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 11:46 Uhr  ·  #1
hallo an alle
ich habe durch zufall hibiskus manihot erhalten leider weiss ich nicht ob er es kalt oder warm haben will er steht zur zeit auf eine wärmeunterlage bekomt regelmässig neue blätter und genau so regelmässig werden diese gelb und fallen ab
ich bitte um eine pfegeanleitung
gissen tue ich sparsam aber die erde ist immer etwas feucht
bitte eine pm anmich
danke im voraus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: hibiskus manihot

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 11:50 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von merrilyn
hallo an alle
ich habe durch zufall hibiskus manihot erhalten leider weiss ich nicht ob er es kalt oder warm haben will er steht zur zeit auf eine wärmeunterlage bekomt regelmässig neue blätter und genau so regelmässig werden diese gelb und fallen ab
ich bitte um eine pfegeanleitung
gissen tue ich sparsam aber die erde ist immer etwas feucht
bitte eine pm anmich
danke im voraus

Huhu,ich hab mir den auch aus Samen gezogen,und das gleiche Problem,hatte den nicht ganz so warm stehen als er größer wurde,nun aber raus ins Gewächshaus gepackt,ist ja erst so ca, 20 cm groß,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: hibiskus manihot

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 21:30 Uhr  ·  #3
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: hibiskus manihot

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 05:13 Uhr  ·  #4
Ich habe auch einen aus Samen, er steht in der Fensterbank über dem Heizkörper und hat morgens Sonne. Die Probleme, die ihr habt, habe ich nicht. Ich behandle ihn wie meine anderen Zimmerhibis.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: hibiskus manihot

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 09:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Santarello
Hallo merrilyn!

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ein klein bisschen weiter

http://de.gardening.eu/Pflanze…ihot/3409/

Hallo Santarello.ich danke Dir für den guten Link,ich schau mal was aus ihm wird,sicher nicht die richtige Zeit gewesen aum auszusääen,doch wollte mal testen ob überhaupt was raus kommt.
Hatte 10 Samen,und nur aus 2en kam was heraus,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.