Anmelden
Switch to full style
Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...

Worum geht es hier:

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Antwort erstellen

Hibiskus - Hibiscus III

Fr 14 Jun, 2013 21:38



Und weiter geht's. :D Geteilt von ftopic87298-1470.html#1152656

Fr 14 Jun, 2013 21:51

Hanni66 - Deine M. Blue Stone und Canica Deine M. Vaimoana sind beide sehr schön, meine beiden blühen leider noch nicht und solange erfreue ich mich an Euren Blütenfotos!!

Auch alle anderen Blütenfotos sind sehr schön; allen danke fürs Zeigen!! \:D/ \:D/

Bei mir hat bisher nur die M. Toaremoana mit schwachen Farben geblüht:
Bilder
P1150063M Toaremoana verkl.jpg

Fr 14 Jun, 2013 22:37

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder. Schön, dass die Gruppe immer größer wird.

@ Lorraine:
Deine Topanga x Georgia's Pearl verändert sich wirklich noch mit jeder Blüte. Das zeigt, dass sie noch mitten in der Entwicklung steckt.

@ All:
Wunderschöne Blütenfotos zeigt ihr alle. Man merkt eben doch, dass die Hibis so langsam in Fahrt kommen.
Bei mir hat heute wieder ein Sämling zum ersten Mal geblüht, nachdem ich schon die ganze Woche drauf gewartet habe. Ich dachte schon die Knospe fällt ab ohne überhaupt aufgegangen zu sein.
Die Kreuzung ist: Susan Schlueter x Gabriel.
Die Blüte ist ziemlich klein (11 cm) und auch ansonsten sieht sie noch sehr unfertig aus. Ich hoffe, dass aus dem kleinen Entlein mit der Zeit noch ein Schwan wird. :)
Das intensive Orange gefällt mir schon ganz gut.
Bilder
DSC06477 Susan x Gabriel 1000px.jpg
Susan Schlueter x Gabriel, 14.6.2013.
2013-06-14 19.26.30 Me-oh x Cloudy 1000px.jpg
Me-oh My-oh x Cloudy Days, 14.6.2013.
2013-06-14 19.37.44 Gator Pride x Cherry Appaloosa 1000px.jpg
Gator Pride x Cherry Appaloosa, 14.6.2013.
DSC06501 Joseph Dimino 1000px.jpg
Joseph Dimino, 14.6.2013.
DSC06493 Jeanette Eliff 1000px.jpg
Jeanette Elliff, 14.6.2013.

Fr 14 Jun, 2013 22:51

Ihr habt alle so tolle Hibis =D>

Nach einer langen Abstinenz, und nachm großen Pflanzenverschenken, hat die Greensucht bei mir wieder voll zugeschlagen...und nen Hibi hab ich mir auch gegönnt.
Nur nen kleinen, ganz normalen, und die Blüte ist einfach nur rot...aber ich mag sie :-#)
Bilder
2013.06.14 (5).JPG

Fr 14 Jun, 2013 23:08

@ franky-wi
Die Gator Pride x Cherry Appaloosa - *schwärm*

Sa 15 Jun, 2013 1:52

@ romily:

Ich mag den Sämling mittlerweile auch sehr gern. Er war schon von Anfang an kräftig, mit dunkelgrünen Blättern und sehr wuchsfreudig. Ich habe mir sehr viel von ihm versprochen.

Doch als er dann im Dezember 2012 zum ersten Mal geblüht hat war ich furchtbar enttäuscht. Aus einer solchen Kreuzung eine so farblose Blüte hatte ich nicht erwartet. Die Blüte war fast weiß.

Doch in diesem Jahr hat er schon mehrmals gezeigt was in ihm steckt. Kein Vergleich mehr mit der ersten Blüte. Er hat kräftig an Farbe zugelegt und die Form ist immer sehr gut. Die Blüten halten auch mehrere Tage.

Noch ein Beweis dafür, dass man einen Sämling nicht nach seiner ersten Blüte beurteilen darf.

Ich häng' mal ein Ganzkörperfoto an das ich am 20. Dezember 2012 geschossen habe als er zum ersten Mal geblüht hat.
Bilder
DSC04608 Gator x Cherry Pflanze.jpg
Gator Pride x Cherry Appaloosa, erste Blüte, 20.12.2012.

Sa 15 Jun, 2013 3:21

Die 4. Bluete zwar etwas unformschoen, aber das teilgestreifte Auge gefaellt mir sehr gut :D
Bilder
hib.jpg

Sa 15 Jun, 2013 13:24

@franki-wi: Auch ich finde Deine Gator Pride x Cherry Appaloosa traumhaft schön =D>

@Tabsi82: ...genauso Dein Kleiner in einem wirklich bezauberndem ROT- :D

@Subtrop:Sieht echt klasse aus- die Streifen ums Auge herum- gefällt mir wirklich sehr gut! :wink:

@All: Danke, für die vielen tollen Bilder!!! :shock:
Mein Jason's Triumph hat mich heute Morgen mit seiner Premieren- Blüte überrascht.
- Ich finde ihn ein bisschen blass irgendwie. Aber vielleicht kommt das ja noch [-o<

LG, Angie
Bilder
Jasons triumph blitz.jpeg

Sa 15 Jun, 2013 13:59

eure Hibis werden ja immer hübcher =D>

Meine Silver memories ist tot :-#(

LG Hanni
Bilder
018.JPG
Schokolade
002.JPG
Jeanette Elive

Sa 15 Jun, 2013 14:19

@ franki-wi,

wieder traumhaft schöne Blüten zeigst du da. Dein Sämling Susan Schlueter x Gabriel gefällt mir jetzt schon sehr. Bin gespannt wie er sich noch entwickelt. :mrgreen:

@ snowtiger76,

dein Jason´s Triumph gefällt mir auch mit der blassen Farbe. :wink:

@ All,

eure Blüten sind alle toll, auch die süsse in rot :)

Bei mir hat sich heute Chocolate Delight zum ersten Mal gezeigt.
Bilder
Chocolate Delight 15.06.13..JPG

Sa 15 Jun, 2013 14:50

@Hanni: Wunderschön, Deine Schokolade & die Jeanette!
- Es tut mir so leid um Deine Silver Memories. Da machte sie ihrem Namen wohl leider alle Ehre :cry:
...Ich kenne das: Mir sind letzten Winter alle Pflanzen (ausser ein paar kleiner Sämlinge eingegangen) ](*,)

@Filou: Super, Deine Neue!
Nun wirkt sie nicht mehr so grün- stichig... :mrgreen:

Sa 15 Jun, 2013 16:00

Danke snowtiger76,

hier ist sie nochmal vor etwa einer Stunde.
Bilder
15.06.13 Chocolate Delight.jpg

Sa 15 Jun, 2013 16:32

Hallo Zusammen...

Ich habe imoment echte Probleme mit meinem Hibi.. Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Er bekommt immer mehr und mehr gelbe Blätter die dann abfallen :(

Und ich möchte doch das ich auch mal so ne schöne Blüte bekomme wie ihr..

Also ich kann zu den Fakten sagen, dass er am Süd-Fenster steht und in einem Perlite-Erd Gemisch getopft ist. Aber ich komme mir oft vor, als ob er das nicht so mag mit diesem Gemisch weil er doch immer sehr trocken is und er nicht wirklich Wasser speichern kann..

Könnt ihr mir helfen??

Sa 15 Jun, 2013 16:53

@ Bubble,

vielleicht ist ja dein Hibi auch nur "Obenrum" trocken und unten an den Wurzel bekommt er zuviel Wasser??????

Wie sehen denn die gelben Blätter aus? Kannst du mal ein Bild machen?
Vielleicht sind ja auch irgendwelche Tierchen schuld. :-k

Hibiskus

Sa 15 Jun, 2013 18:11

hallo ihr hab ja alle schon blühte ,bei mir sind auch gestern zwei aufgegangen.

das sind claudy day , Rainbow Delight . :D
Bilder
DSCF1245.JPG
DSCF1246.JPG
Antwort erstellen