Hibiskus - Hibiscus II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen
aussaatwettbewerb

Hibiskus - Hibiscus II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 332
Registriert: So 07 Okt, 2012 21:31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 11 Jun, 2013 22:57
Fotos sind gemacht kommen wenn ich wieder daheim bin hier rein :)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 8:18
Herzlich Willkommen Angie! Du hast ja auch schöne Pflanzen!
Überhaupt habt Ihr wieder klasse Blüten gezeigt. Die braunen sind ja toll.

Meine Topanga x Georgia´s Pearl bekommt jetzt größere Flecken:



Das ist wohl eine richtige Wundertüte, wo jede Blüte anders aussieht.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 14 Jun, 2013 11:15
Bravo! Sehr schöne Blüten zeigt ihr! Die Tahitian Sophistication gefällt mir so gut daß ich sie mir gestern bestellt habe :- :mrgreen:

Diese Woche ist "Suntan" aufgeblüht und ich finde er macht sich gut mit "Zaragoza" als Companion.

Was mir bei Zaragoza ein bischen stört ist, daß ich keine Narben finde (Pollengefäße hat er wirklich genügend :-# ) Gibt es das daß Blüten keine Narben aufweisen (ich habe wirklich überall gekuckt :mrgreen: )

Wie funktioniert das bei einer Selbstbestäubung? Muß ich da 2 verschiedene Blüten haben, oder funktioniert es auch wenn ich mit dem Pollen der selben Blüte bestäube?
Bilder über Hibiskus - Hibiscus II von Fr 14 Jun, 2013 11:15 Uhr
MC2102.jpg
Suntan & Zaragoza
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 10:00
Wohnort: Erfurt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 12:02
@Marti anscheinend gibt es das schon :wink:
Ich hatte das selbe Phänomen bei einer gefüllten Blüte, anscheinend tritt das bei denen häufiger auf
Deine Suntan ist wirklich schön! Ich werde mir irgendwann auch mal eine zulegen denk ich :-#=

Aber bis dahin erfreu ich mich an meiner Tah. Sophistication, die schon wieder eine Blüte hat, ein bisschen wirds wohl noch dauern eh sie sich öffnet aber dann hab ich erstmal wieder ein paar Tage was zu staunen :D
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 12:30
Marti, da reicht schon eine Blüte. Ich hatte auch nicht mehr zur Verfügung.
Bei mir blühen heute erstmals 2 Sämlinge gleichzeitig, aber die möchte ich nicht kreuzen.
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: So 09 Jun, 2013 10:24
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 15:15
@ Lorraine: Danke sehr für die lieben Willkommensgrüße! :oops:
Ein chices Pflänzchen hast Du da- so schööön sommerlich orange :shock:

Heute Morgen hat mich Tahitian Rainbows mit einer Premieren- Blüte überrascht \:D/ Habe ihn dann gleich mit Pollen von der Louise Bennett bestäubt & Bienchen gespielt...
- Möchten Euch gern dran teilhaben lassen.

Gestern ging dann meine Gator x Gator- Kapsel endlich auf, die jetzt fast 7 Wochen dran hing. Sie sah schon die ganze Zeit etwas verbeult und nie richtig prall aus, sodass ich mich schon immer wieder fragte, ob da überhaupt irgendwas drin ist...

Ja, war was drin: genau 1 Samen- hihihi... :mrgreen:
- alle anderen sind leider verkümmert und haben sich nicht weiter ausgebildet.

Heute Mittag kamen dann meine Pflanzen von Gommer bei mir an, weil ich ja wieder nicht NEIN sagen konnte... :-
Da ist mir etwas aufgefallen. Vielleicht kommt es ja auch nur mir so vor?: Flores Pflanzen kommen jedes Jahr mit Knospen hier an. Wogegen die Pflanzen von Herrn Gommer (bei mir) noch nie Knospen mitgebracht haben, wenn sie geliefert wurden.
- Hmhhh... :-k

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
Bilder über Hibiskus - Hibiscus II von Fr 14 Jun, 2013 15:15 Uhr
Tah. Rainbows.jpeg
Tah. Rainbows 2.jpeg
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 14 Jun, 2013 15:45
Janina89 & Lorraine, danke Euch! Jetzt weiß ich Bescheid \:D/

Snowtiger, bei der letzten (ersten) Lieferung von Gommer hatten von 5 Stück, 2 Stück Knospen dran... Mal schaun was diesesmal so ankommt :-

Sind die Flores Pflanzen größer oder qualitativ besser? Sie sind ja auch ein bischen teurer als die von Gommer...
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 16:10
Wunderschöne Blüten habt ihr =D> =D>

Ich finde die Gommer Hibis teilweise grösser.
Knospen haben beide. Wobei heuer die Reinecke Hibis
schon sehr viel Knospen hatten.

LG
Bilder über Hibiskus - Hibiscus II von Fr 14 Jun, 2013 16:10 Uhr
007.JPG
Mr. Age
009.JPG
Touth off Glas
010.JPG
Moorea blue stone
012.JPG
Michele Pippon
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 14 Jun, 2013 16:45
Marti hat geschrieben:Sind die Flores Pflanzen größer oder qualitativ besser?


Das kann man so pauschal gar nicht sagen, wie ich finde. letztes Jahr hatten sie Pech mit dem Zoll, der hat die Pflanzen lange aufgehalten und dadurch sahen manche dann traurig aus. Die Töpfe sind größer, das ist mal sicher. :-#=
Mir ging es dieses Jahr wie Hanni: Deutlich mehr Knospen als in den Vorjahren - das macht Spaß. Ich finde immer, Flores hat mehr Auswahl an Mooreas - aber vielleicht fällt mir das nur auf, weil mir von denen so viele gefallen.

Bei mir hat die Moorea Vaimoana geblüht. Von der Farbe gefiel sie mir nicht ganz so wie erwartet, aber es ist ja erst ihre erste Blüte.

Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 17:31
:-#= Boa bis du anspruchsvoll
die ist doch toll.
Mooreas sind schon toll, aber die Taiwan sind
gigantisch lt. Bildern. 8-[

LG
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: So 09 Jun, 2013 10:24
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 17:53
@ Marti: Na, dann habe ich bis jetzt wohl immer ein wenig Pech gehabt & immer die ohne Knospen von Gommer geliefert bekommen... :?

@ Canica: Also ich finde Deine Moorea Vaimoana sooo schön... :o
@ Hanni: Genauso Dein Mr. Ace & die Moorea Blue Stone:
klasse... :shock:
- Danke, dass Ihr sie uns gezeigt habt :D

@ Hanni: Wo Du gerade von den Hibis aus Taiwan sprichst: Heute kamen endlich die Samen von Linda an! (Der Zoll hat so lange gebraucht, sie zu bearbeiten) :-

- Die habe ich natürlich gleich gesetzt... :wink:
Bin so drauf gespannt, was daraus mal so wird :-
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 112
Registriert: Mo 30 Jul, 2012 10:54
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 18:51
Boah was für schöne Blüten ihr hier wieder alle zeigt. :shock:

Angie,
bei meinen Pflanzen die ich gestern von Gommer bekommen habe, da sind teilweise auch schon Knospen dran.
Da hast du wohl wirklich immer Pech. :( Wobei ich sagen muss, dass es bei mir das erste Mal ist, dass ich welche mit Knospen von Gommer geliefert bekommen habe.
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: So 09 Jun, 2013 10:24
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 19:48
@Canica: Dass es letztes Jahr Probleme mit dem Zoll bei den Flores- Pflanzen gab, wusste ich bis eben auch noch nicht. Meine, die ich letztes Jahr von ihr bekam, waren erstaunlich groß im Gegensatz zu denen von diesem Jahr (& denen, die ich immer so von Gommer kriege). - Vielleicht waren es ja auch noch welche aus dem alten Bestand, die ich bekam.
@Filou: Hihi- ja wahrscheinlich ist das so bei mir. Naja, irgendwann bekommen die ja auch ihre Knospen :-
- Kann ihn ja mal fragen, was das immer soll, wenn ich hinfahre... :xx:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Jun, 2013 19:52
Canica, ich finde die Blüte auch sehr schön. Die wird sich sicher noch mehr ins Blau verändern mit der Zeit.
Hanni, Du hast ja auch wieder schöne Sorten dabei \:D/
Da bin ich ja noch recht weit davon entfernt. Aber Blau und Braun würden mir auch super gefallen.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 14 Jun, 2013 21:38
@all: Danke. Sie ist ja schon hübsch. Aber wenn man sie unter bestimmten Kriterien aussucht, ist es eben schade, wenn sie die nicht recht erfüllt. Aber sie kriegt ja noch ein paar Chancen. :-#=
DIe Sache mit den Blütenfotos aus Taiwan oder auch Indien ist aber auch immer das Klima. Ich denke, bei uns erreicht man solche Farbenpracht nur in den seltensten Fällen. Aber natürlich sind die Kreuzungen von dort trotzdem wunderschön.

Und weil es so schön ist, geht es hier http://green-24.de/forum/ftopic94246.html#1152655 weiter.
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hibiskus - Hibiscus III von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1064 Antworten

1 ... 69, 70, 71

1064

144392

Di 11 Feb, 2020 17:27

von Mr. Palm Neuester Beitrag

Hibiskus - Hibiscus 2011/2 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

244157

Do 08 Dez, 2011 20:01

von Canica Neuester Beitrag

Hibiscus rosa sinensis, Hibiskus von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

3262

Mo 26 Nov, 2007 9:06

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1480 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1480

441979

Mo 30 Jul, 2012 7:52

von Canica Neuester Beitrag

Hibiskus / Hibiscus krank, hilfe!! von Osmosehilde, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

994

Do 02 Feb, 2017 12:04

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Hibiscus calyphyllus - Gelber Hibiskus - Malvaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4775

Do 02 Aug, 2007 15:10

von Mel Neuester Beitrag

Hibiscus coccineus - Scharlach Hibiskus - Malvaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6157

Do 02 Aug, 2007 15:16

von Mel Neuester Beitrag

Hibiscus tiliaceus - Lindenblättriger Hibiskus, Eibisch von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5048

Fr 03 Aug, 2007 8:56

von Mel Neuester Beitrag

hibiskus ?- Roseneibisch-Hibiscus rosa sinensis von 25strunz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2916

Sa 19 Jan, 2008 19:00

von gudrun Neuester Beitrag

Hibiskus? Oder was ist das?->Hibiscus rosa-sinensis von Malveny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2918

Do 19 Mär, 2009 10:47

von Malveny Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Hibiskus - Hibiscus II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hibiskus - Hibiscus II dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der hibiscus im Preisvergleich noch billiger anbietet.