Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 21:33 Uhr  ·  #16
Ich habe schon mal ein Foto eingestellt, leider funktionieren die Attachements ja im Moment nicht. Mel hat ihn damals identifiziert.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 21:39 Uhr  ·  #17
Ich habe den oben genannten Link angeschaut, der sieht meinem zwar ähnlich, die Blüte ist aber etwas anders.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 21:40 Uhr  ·  #18
Ja wieso funktioniert das mit den bildern eigentlich nicht mehr! Sieht er denn ungefähr so aus wie auf den Fotos von meinem Link?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 21:44 Uhr  ·  #19
Aber nur ungefähr, die Blüte ist etwas anders.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 21:53 Uhr  ·  #20
Oje! Dann ist es die Fälschung weil sie sollten eigentlich komplett ander aus sehen. Schau mal bei goggle auf der Bildersuche!!!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 22:11 Uhr  ·  #21
Eigentlich ist mir egal, was es für einer ist, mir hat einfach die Blüte gefallen. Ich gehe eingentlich davon aus, daß Flora-Toscana unter den korrekten Namen verkauft:

http://www.flora-toskana.de/Pf…etalus.htm

Aber wie gesagt, mir ist der Name relativ egal, mir gefiel er einfach.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 22:25 Uhr  ·  #22
Da hast du allerdings Recht! Man sollte bei Pflanzen nicht nach Namen gehen, sondern danach ob sie einem "sympatisch" sind.
lg robert
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus fürs Zimmer oder für draußen?

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 15:07 Uhr  ·  #23
Da die man nun wieder Fotos einstellen kann, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wie gesagt, mir ist es egal ob Original oder nicht, mir gefällt die Blüte. Ich habe jetzt 3 bewurzelte Absenker und werde sicher demnächst auch noch die Samen in Keimbeutel versenken.
IMG_0015.JPG
IMG_0015.JPG (111.25 KB)
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0016.JPG (56.25 KB)
IMG_0016.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.