Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

hibiskus schneiden

Mo 17 Mai, 2010 15:01



eine frage, wir wohnen in einer wohnung mit einem garten. dort wird von der geselschaft rasen gemäht. blöderweise haben die unseren hibiskus mit abgemäht :twisted: wir haben diesen erst letztes jahr eingepflanzt und er war vielleicht 40cm hoch. meine frage nun kommt der wieder oder ist der nun hin? würde mich über eine antwort freuen :)

Mo 17 Mai, 2010 15:29

Hallo Gast,

ich habe Deine Frage zu einem neuen Thema gemacht, so wird sie leichter gefunden.

In welcher Höhe wurde denn der Rasen samt Hibiskus abgemäht?
Evtl darfst Du auch nichst in öffentliche Flächen pflanzen?

Mo 17 Mai, 2010 18:35

Hallo...
Wenn du ihn immer noch weiter pflegst wird der schon wieder neu austreiben... :wink: Vielleicht kennzeichnest du ihn damit man ihn nicht mehr übersieht? :P

LG Kenny

Mo 17 Mai, 2010 18:51

Auf jeden Fall drin lassen, evtl. treibt der von ganz unten neu aus, aus sogenannten Notknospen.
Leg doch nen schönen Findling daneben, oder etwas andere auffälliges, nen dicken Stock z.b. :')
Antwort erstellen