Hibiscus verliert alle Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hibiscus verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 11:48 Uhr  ·  #1
Erst sind nur ein paar Blätter gelb geworden und abgefallen. Als dann aber nach 2 Wochen 2/3 aller Blätter Gelb waren habe ich mich gewundert. Inzwischen sind keine gelben Blätter mehr da, aber dafür werden jetzt die Blätter nach und nach braun und fallen ab. Wie im Bild zu sehen sieht man jetzt die Stämme der Pflanze - vor 4 Wochen waren die nicht zu sehen!

Die Pflanze ist wie immer gegossen worden und hat mehr oder weniger Licht nur in Abhängigkeit des Außenwetters bekommen.

Schädlinge kann ich nicht erkennen, dafür sehen die Blätter gegens Licht gehalten etwas 'durchlöchert' aus.

Ich bin zu sehr Laie als das ich noch wüßte was ich machen sollte.

Matthias
web.img_0546.jpg
web.img_0546.jpg (260.76 KB)
web.img_0546.jpg
web.img_0544.jpg
web.img_0544.jpg (254.75 KB)
web.img_0544.jpg
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiscus verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 14:07 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 14:10 Uhr  ·  #3
Am Fenster hinter einer weißen Gardine.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiscus verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 14:28 Uhr  ·  #4
Meine verlieren nach dem Reinholen auch immer viele Blätter, sie stehen in verschiedenen Räumen. Alle sehr hell, ich habe keine Nachbarn und brauch deshalb keine Gardinen (Entschuldigung an alle netten Nachbarn auf der Welt).